Palma de Mallorca zieht das Ausschalten der Festbeleuchtung vor
Palma de Mallorca zieht das Ausschalten der Festbeleuchtung vor
Auf diesem Foto erstrahlt das Rathaus von Palma de Mallorca noch in vollem Lichterglanz der Weihnachtsbeleuchtung. | ultimahora.es
Palma, Mallorca03.01.21 10:45
Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca hat beschlossen, die Weihnachtsbeleuchtung vorzeitig auszuschalten. Normalerweise bleibt die Festbeleuchtung bis zum städtischen Patronatsfest zu Sant Sebastià am 20. Januar eingeschaltet. Aufgrund der hohen Corona-Inzidenz soll der Lichterglanz aber bereits jetzt erlöschen, um weniger Passanten und Spaziergänger in die Straßen zu locken.
Mehr Nachrichten
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Neue Touristenattraktion auf Mallorca: Illegale TukTuks sorgen für Ärger
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Carmen: Halten Sie Ihre Anforderungen nicht für ein wenig hoch gegriffen? @Mela: "was zum Essen hätten kaufen können. Viele Menschen wissen bald nicht mehr weiter." - und warum klagen die Kartoffel-Bauern gleichzeitig über Absatzprobleme?
Palma, auch Ciutat (de Mallorques) oder Palma de Mallorca, ist die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca und Sitz der Regierung der autonomen ... Bitte informieren sie sich vorab.. Und es geht in diesem Artikel auch nicht um den Namen sondern um die Beleuchtung die etliche tausenden Euros gekostet hat ich glaube die Sprache war Mal von mehr als einer Million Euro . Das Geld wurde verballernt für ..ein wenig Weihnachtstimmung !! Das Geld hätte besser für die Menschen genutzt werden müssen die sich davon eher was zum Essen hätten kaufen können . Viele Menschen wissen bald nicht mehr weiter.
Schade, aber sinnvoll. Weihnachten und Silvester sind dieses Jahr eben teilweise ausgefallen.
Weiß der Redaktions-Praktikant nicht, dass Mallorcas Hauptstadt nicht "Palma de Mallorca" sondern seit einiger Zeit offiziell nur "Palma" heißt? Sagt es ihm bitte mal!