Auf Mallorca werden die ersten Personen, die die Covid-19 Impfung erhalten, Bewohner und Angestellte des Seniorenheims Sant Miguel Oms in Palma sein. Das hat das Gesundheitsministerium bekannt gegeben.
Impfkampagne auf Mallorca wird in Seniorenheim starten
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
"Alle auf Mallorca impfen und dann nur noch Geimpfte auf die Insel." das wäre der Königsweg! @Jürgen Ziefer: Da haben Sie sich ja viel Mühe gegeben, UNsinn zusammenzu-Schwurbeln. Nennen Sie bitte vertrauenswürdige Quellen, z.B. Botschaft o.ä. - anderenfalls ist Ihre Behauptung unbelegt und UNGLAUBWÜRDIG!!!
Sollen in dem touristischen Gastgeberland Spanien tatsächlich Nichtresidenten, auch mit hohem oder höchsten Überlebensrisiko im Falle einer Infektion, anders als spanische Staatsangehörige, von der EU-finanzierten Schutzimpfung ausgenommen werden ? Diesem Personenkreis, dh. z.B. älteren EU-Bürgern, die sich auf ärztlichen Rat hin nicht der Ansteckungsgefahr einer Rückreise aussetzen wollen und sollen, also etwa über 80 jährige mit Vorbelastungen, soll tatsächlich die lebensrettende Impfung versagt werden mit der Begründung, sie könnten ja in ihr - EU - Heimatland reisen, um dort geimpft zu werden ?? Ist das die Gastfreundschaft eines Landes, dessen Wirtschaft in erheblichem Umfang vom Tourismus abhängig ist, das ständiger EU-Zahlungsempfänger und darüberhinaus auch Empfänger des von den EU - Nettozahlerstaaten finanzierten Corona-Hilfspaketes ist ? Für überzeugte EU-Bürger und Unterstützer der europäischen Idee eine ernüchternde Erkenntnis, fall sich das als tatsächliche Politik des spanischen Staates herausstellen sollte. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Ziefer
Alle auf Mallorca impfen und dann nur noch Geimpfte auf die Insel. Dann kann das Leben wieder beginnen. Ist doch ganz einfach. Wer sich nicht impfen lassen will, muss in den harten lockdown. Fertig. So beendet man eine Pandemie. Denn der größte Feind der Pandemie ist die Demokratie.
Dann kann man nur alles Gute wünsche, dass die Impfungen vertragen werden und den erwarteten Effekt haben.