Ein Großteil der Coronavirus-Infektionen passiert einer neuen US-Studie zufolge aller Wahrscheinlichkeit nach an sogenannten „Superspreader“-Orten wie Restaurants, Fitness-Studios und Cafés. Das zeigen Wissenschaftler von der Universität Stanford in Kalifornien anhand eines Computermodells, unter anderem auf Basis demografischer Daten, epidemiologischer Schätzungen und anonymer Handydaten, im Fachjournal „Nature“.
US-Forscher definieren Bars und Fitness-Studios als "Superspreader"-Orte
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Carlos: Bitte erklären Sie das den Familien der bis heute 1.474.561 Toten weltweit - warum ausgerechnet ihre Liebsten an "Virus so harmlos" verstorben sind. Was zahlt man Ihnen dafür, dass Sie solchen Quatsch verbreiten? Sie sind der Lügner! Vor Ende 2021 ist gar nix vorbei - hoffentlich enden Ihre Lügen-Geschichten vorher!
Entweder zuhause bleiben oder in die freie Natur gehen. Was anderes bleibt bald nicht mehr über.
Solange dieser Virus so harmlos bleibt, würde ich auch alles wieder öffen. Das sich die Leute solche Lügen der Politik so lange anhören und glauben, ist unfassbar... Naja..der Spuk sollte ja bald vorbei sein.
@Freiheit: Wegen Ihrer zersetzenden Beiträge sind Ihre Führungs-Offiziere in Moskau stolz auf Sie! Dumm, wenn dann Ihr eigenen Eltern an CoVid-19 versterben - oder ist Ihnen der Tod anderer egal?
Gehirnträger oder Gehirnnutzer?
Hilft nur alles sofort wieder auf zu machen. Mehr Platz und vor allem Freiheit für alle!! Kein Mensch braucht weitere Einschränkungen und Verbote!!
Und was ist mit Bus, Bahn, Flugzeug und der Gang zum Flieger? Genauso wenig wurden Supermärkte, Ärzte, Bäckereien usw.mit einbezogen. Wenn schon eine Studie, dann alle. Außerdem sollte man gegen Coronaleugner, Querdenker und sonstige Menschen welche durch sie in Umlauf gebrachte Unwahrheiten einen großen Teil unserer Bevölkerung verunsichern und in Ängste jagen. Wir alle haben schon genug Sorge um unsere und der, der Mitbevölkerung auf Grund der Seuche, da braucht man am allerwenigsten aufwieglerische großmäulige Redner, welche uns noch mehr verunsichern.
Es sind nicht die Orte, sondern das hirnlose Verhalten der Menschen an diesen Orten - das Problem: die Hirnlosen sind eben nicht nur dort ... Zum Glück ist die Mehrheit der bevölkerung adipös und damit Risikogruppe ... survival of the fittest.
Es bleibt bei der Kontaktreduzierung.