Der Verkauf von Zigaretten und anderen Tabakprodukten ist auf Mallorca wegen des zeitweise geltenden totalen Rauchverbots in der Öffentlichkeit deutlich zurückgegangen. Laut dem Finanzministerium in Madrid handelte es sich zwischen dem Anfang des Jahres und Oktober um 40 Prozent. Das ist fünfmal höher als der Rückgang in ganz Spanien mit einem Minus von 8,8 Prozent.
Zigarettenverkauf geht auf Mallorca deutlich zurück
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@# Klaus: Herzlichen Glückwunsch! "euer Körper wird es euch danken." Um das zu merken, bedarf es Selbst-Achtsamkeit ...
@sTEFAN Meier Malle? In Malle? Ganz sicher kein hiesiger oder doch ein AreNALER?
Ich habe von heute auf Morgen aufgehört zu Rauchen ( jetzt 9 Jahre ) habe mit 9 Jahren angefangen und mit 49 Jahren aufgehört. Kann ich jeden empfehlen hört das Rauchen auf euer Körper wird es euch danken.
Tja, Mallorcas Regierung schrumpft die Insel bis in das letzte Eckchen gesund. Was kommt danach, ich hffe es für die dort lebenden Menschen, ganz viele Touristen und kein Geschmiere auf Mauern und Wände mit "SIN TURISTAS". Nichts anderes wie der Tourismus kann der Insel den gewohnten Wohlstand zurück bringen.
Einfach den Rauchern die Beiträge zur Krankeversicherung verdoppeln - das wirkt noch besser!
Das braucht ja wohl keinen verwundern. Keine Leute, in diesem Fall die ach so verschrienen Touristen, weniger Käufe- nicht nur Zigaretten- weniger Steuereinnahmen. Frau Armengol, der Schuss ist nach hinten losgegangen, oder ? Waren die Touristen also doch für was gut.
Erst heißt es das Rauchverbot auf den Straßen führt zudem Rückgang und dann wird das Fehlen der Touristen erwähnt. Letzteres ist wohl die wahrscheinlichste Variante.
Vielleicht was anderes geraucht....
Ja, das war nicht so gut. Den Touristen hätte man weiterhin das Rauchen erlauben sollen. In Malle die Steuern zahlen und in Deutschland anschließend den Sauerstoff. Damit kann ich leben.