Die wegen ihrer Pracht international bewunderte Weihnachtsbeleuchtung ist am Donnerstag in Palma de Mallorca angeschaltet worden. Der mit Spannung erwartete Vorgang ging coronabedingt ohne die in vergangenen Jahren üblichen Feierlichkeiten zu einem vorher nicht angekündigten Zeitpunkt über die Bühne. Zwei Kinder betätigten im Rathaus den Anschaltknopf.
Prachtvolle Weihnachtsbeleuchtung in Palma angeschaltet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Michael Düsseldorf: Hätten Sie die Sekundarstufe I besucht, würden Sie es verstehen - aber Sie glauen ja lieber an Ihren telegram-Abschluß ...
Wunderschöne, herzerwärmende Bilder. Das ist genau das, was der Mensch jetzt braucht. Der Gesellschaftston ist momentan nur noch kalt und aggressiv. Danke MM für diese schönen Bilder.
Wenn’s im Geldbeutel schon zappenduster ist, soll wenigstens die Stadt leuchten und die ArmeGol will ja nach dem nächsten Barbesuch auch nicht im Dunklen nach Hause tappen.
@Berliner Die Person nennt sich Majorcus und nicht Majorkus. Immer besser "copy and paste" nutzen.
@Berliner: Was entnehmen Sie bitte dem Titel dieses Online-Mediums über den benutzte Strom-Mix?
@ Majorcus Das wollen wir mal hoffen dass dadurch CO2 freigesetzt wird. Denn was war noch mal Photosynthese? Und wie wirkt sich diese auf das schöne Grün aus?
Die Beleuchtung soll ja 1,5 Millionen Euro gekostet haben. Dafür kann man auch verlangen das alles so schön leuchtet. In diesem Jahr sollen sich ja besoners die vor Hunger nicht in den Schlaf kommenden und die gerade Obdachlos gewordenen Bürger Mallorcas über diesen Glanz freuen. Wenn sie denn das Geld für ein Bahnticket in Richtung Palma zusammen bekommen.
@Majorkus, einen Blick auf den Namen der Zeitung mit Mallorca Magazin, hilft vielleicht? Oder hat sich der Name der Insel jetzt geändert.
Wird bei der Stromerzeugung CO2 freigesetzt? Oder hat Majorca genügend regenerative Energien & Speicher?