Die neue Straße folgt teilweise dem Verlauf der alten ‘Darrere les vinyes’. | J. Socies
Algaida03.11.20 17:46
Der Inselrat hat die neue Umgehungsstraße in Algaida für den Verkehr eröffnet. Damit solle die Unfallzahl verringert und die Verkehrssicherheit erhöht werden, hieß es. Der Ortskern soll verkehrstechnisch entlastet werden.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das Bild - mit Blick auf den"Golfball" der Flugsicherung - macht zunächst einen guten Eindruck : Der sauber ausgebaute , einseitige Rad-und Fussweg sowie die Option der rechtsseitig bedarfsweisen Erweiterung der Strasse sind anerkenned zu loben . Platz für ein wenig Grün ist dort auch noch . Aber etwas verwundert bin ich über die Ausführung der linksseitigen , privaten Einmündungen : Dort reichen die Begrenzungsmauern bis nahe an die Strasse . An den Einfahrten geben die abgerundeten Mauerecken , aus Richtung Aida gesehen , einen späten Blick auf Zufahrten frei . Aber : ob das ausreicht , wo auf dieser Strasse bestimmt " mit Schmackes" gefahren wird ? Möges es immer so sein !
Gratulation an die Bewohner und das Rathaus. Jetzt habt Ihr endlich Frieden. Keinen Lärm, Feinstaub und Dreck und Abgase mehr und die Kinder und Alten können gefahrlos wieder die Dorfstrasse überqueren. Die Wohnqualität wird um 1000% angehoben. Der Gemeindesäckel wird entlastet, und muss keine fremd verursachen Strassenschäden mehr finanzieren und das Geld kann sozialen Zwecken zugeführt werden. Weiter so.
Wenn es Sinn macht.
"Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten." Daniel Goeudevert "Die Fachwelt spricht in diesem Zusammenhang von induziertem Verkehr." Quelle: www.wiwo.de/politik/deutschland/stau-mythen-mehr-strassen-produzieren-auch-mehr-verkehr/25381156-2.html