Schweizer müssen nach dem Rückflug von Mallorca nicht mehr in Quarantäne. | Archiv
Mallorca, Balearen02.11.20 17:09
Reisen von Mallorca in die Schweiz werden unkomplizierter. Anders als die deutsche Regierung verzichteten die Schweizer auf eine obligatorische Quarantäne nach der Ankunft in der Alpenrepublik.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
ab dem 9.11. wird auch Deutschland Mallorca aus den Risiko Gebieten nehmen. Es macht bei der höheren Infektionszahl in Deutschland keinen Sinn daran festzuhalten.Ausserdem wird das mit denTestungen nach 5 Tagen nicht klappen, die Gesundheitsämter sind ohnehin nicht mehr in der Lage Infektionsketten nachzuverfolgen. Woher sollen hier Kapazitäten kommen um den wenigenEinreisenden hinterher zu telefonieren.Es gibt kaum noch Flüge auf die Insel, und diese sind mit 20-30 % ausgelastet. Da kommen Pro Tag nur noch 150-250 Personen an, davon sind vielleicht 1-2% infiziert. wenn überhaupt, das fällt bei15.000 bis 20.000 Neuinfektionen täglich nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Das kann sich morgen alles und überall wieder ändern. Überall wird in Panik und nur noch politisch-situativ gehandelt.
Ja unsere Schweizer sind Querdenker und nicht WHO Hörig, genauso wie Schweden.Es sin die beiden demokratischten Staaten Europas, die die Menschen nicht unterjochen und nicht durch Zerstörung der Wirtschaft irreparable Schäden bei den Menschen verursachten Scheiz und Schweden, Daumen hoch