Die Hotels auf Mallorca dürfen bis zur maximalen Obergrenze, um 15 Prozent, räumlich erweitert werden. Das hat der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in einer Resolution unterschrieben. Die Anzahl von Zimmern in bereits bestehenden Unterkünften oder von Hotels soll hingegen nicht erhöht werden.
Umstrittener Ausbau der Hotels auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
23 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Majorcus von dir kommen auch keine Fakten ,sondern nur Müll !
@Metti: das ist einfach Schwachsinn, was Sie sagen sagst. Die Leute wollen nicht die Existenzgrundlage Ihrer Kinder & Enkel zerstören! Sie behaupten, der "Reisedrang ungebrochen ist" - womit können Sie dies beweisen? Keine fakten = keine Tatsachen!
Walter: das ist einfach Schwachsinn, was du sagst. Die Leute wollen reisen. Sobald es wieder möglich ist zu reisen, wird gereist werden. Höre dich einfach mal in deinen Heimatland Deutschland um, dann wirst du sehen, das der Reisedrang ungebrochen ist. Von daher wird man die Hotels auch wieder füllen können und auch werden. Wenn du allerdings in Richtung Majorcus läufst..wirst du es immer anders sehen. Allerdings hat es nichts mit der Realität zu tun...
Was soll diese politische Nebelkerze? Hotels vergrößern? Warum?! Nein, die Hälfte aller Hotels kann abgerissen werden. So sieht es real aus. Niemals mehr wird es so viele Touristen geben wie vor der Plandemie, demnach ist der mögliche Ausbau einfach Unsinn.
Roland: sehe ich nicht so. Die Leute gieren nach Urlaub in anderen Länder. Der Tourismus ist nur unterbrochen durch Corona. Wenn Corona durch ist, wird der Tourismus sehr schnell wieder da sein, wo er aufgehört hat.
Umstrittener Ausbau der Hotels auf Mallorca. Die Politik gibt die Rahmenbedingungen vor nach der ein Unternehmer seine Planungen gestalten kann. Wenn mir als Unternehmer diese Rahmenbedingungen aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen dann werde ich dort nicht Investieren. Ich denke auch nicht, dass zur Zeit bei einem Touristik Unternehmer der Gedanke keimt, auf Mallorca in Hoteleiweiterungen zu investieren.
Die hätten eine Hotelbetten Abwrackprämie aussetzen sollen. Eine solch hohe Bettenkapazität braucht in den nächsten Jahre doch keiner. Und zusätzliche schon zweimal nicht.
@MettiIch glaube schon, dass der Megatourismus von 2019 auf Mallorca vorbei ist. Der Kahlschlag, der noch nicht vorbei ist, wird viele Pleiten bringen. Die kann man irgendwann nicht einfach mal so wieder aktivieren. Vielleicht hilft das auch beim Umdenken. Die fetten Zeiten sind einfach vorbei. Und vielleicht ist das auch gut so.
Michl: das ist bekannt, aber von Majorcus nicht akzeptiert. Das Elektroauto ist nicht die Lösung des Problems. Auch das muss Majorcus akzeptieren. Die Schürfung und Entsorgung ist die reine Katastrophe. Aber die Umweltapostel wollen dies nicht hören. Sie hoffen darauf,das es mal eine andere Batterie gibt..Dasselbe bei den Solaranlagen. Produktion und Entsorgung der Zellen und auch der PV Platten. Oder Windkraft...dasselbe Problem. Von daher kann nicht die Rede sein von einer klimafreundliche Energiewende. Aber die Schattenseiten werden von Majorcus und Co. ignoriert...
@Michel. Das ist nun der zweite Beitrag, den Sie „copy&paste“ aus den „Sputniknews.com“ hier reinknallen. Lassen Sie bei dieser russischen Propaganda-Seite, mit Sitz in Moskau denken oder recyceln Sie den Quatsch, den Sie dort verfassen? Oder lassen Sie dort womöglich nur Ihr Hirn waschen? Trauen Sie sich doch einfach Ihre Quellen zu nennen. Dann weiß man auch wes Geistes Kind Sie sind.