Eine Frau auf einem E-Roller ist in Palma von einem Auto angefahren worden. | Youtube: Ultima Hora
Palma, Mallorca27.10.20 10:02
Eine Frau ist auf ihrem Elektrofahrzeug in der Nähe der Plaça d'Espanya in Palma von einem Auto angefahren worden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Unfallursache ist noch unklar.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Majorcus schrieb: In einer Autofreien Stadt kann so etwas nicht passieren!Auf dieses Idee wäre ein normaler Mensch, zu denen ich mich zähle, nie gekommen? Was für ein Schwachsinn!
@Roland: Wie viele Menschen wurden bei einem Unfall durch ein Auto, Fahrrad oder eRoller getötet? Merken Sie etwas?
Die E-Roller-Fahrer sind bald schlimmer als die Fahrradfahrer. Die kommen unkontrolliert schnell von allen Seiten und hoffen wohl darauf, dass die anderen Verkehrsteilnehmer und Fußgänger auf sie achten; was aber gar nicht möglich ist.
Ganz klar WAS das eigentliche Problem ist. E-Roller gehören wie anderer überflüssiger Elektromist auf den Schrott. Im Strassenverkehr haben "Spielzeuge" nichts verloren, weil die Anwender die für sie in diesen Fällen geltenden Verkehrsregeln nicht beherrschen. Sie sind nicht mal als Radfahrer deren sicher. (Radlrambos) Auch steigen die Unfälle mit E-Bikes rasant an und die Versicherer fordern seit langer Zeit neue Vorschriften für den Gebrauch. Bisher war es so, dass man für ein Moped einen Führerschein brauchte. Die neuen Dinger sind ja teilweise schnelle als ein Moped.Dieser gesamte E-Hype steigert den Stromverbrauch, statt das Gegenteil zu fordern. Nämlich Energie einzusparen wie früher die AKW-Gegner forderten, damit die AKWs überflüssig werden. Gegen diie Mobilfunkmasten zogen sie auch zu Felde und Handy erzeugen Krebs. Auch E-Geräte wie TV und Musikanlagen sollten nicht auf Standby alufen, sondern vom Netz genommen werden. Hausgeräte ohne Verbrauchssiegel sollen nicht mehr verkauft werden. etc.etc. Lauter Wölfe im Schafspelz, denn heute wollen sie den Ausbau der Digitalisierung, Mobilfunk, E-Mobile und gleichzeitig die Kohlekraftwerke abschaffen. - WAS ist das für ein Wiedersinn ??
In einer Autofreien Stadt kann so etwas nicht passieren!
Die Ampelphasen hier sind gnadenlos. Keine Sekunde Pause zwischen Rot fuer die Einen und Gruen fuer die Anderen und vice versa. Nach gruen fahren IMMER noch drei Autos ueber rot und Fussgaenger muessen extra Zeit warten bis das geschehen ist. Bei gruen gleich in die Strasse treten ist gefaehrlich und man gewoehnt sich das schnell ab. Dabei ist es egal ob Policia Local an der Stelle herumlugert oder nicht. Die gucken nur gelangweilt zu.