In den bevölkerungsreichsten auch von Bundesbürgern bewohnten Gemeinden auf Mallorca geht die Zahl der Coronafälle zurück oder stagniert. Wie das Landes-Gesundheitsministerium mitteilte, gilt dies verglichen mit der vergangenen Woche für Calvià (106, gleiche Zahl, 50.500 Einwohner), Sóller (91, minus 7,69 Prozent, 13.700 Einwohner) und Llucmajor (85, einer weniger, 37.000 Einwohner).
Zahl der Coronafälle in größten Deutschen-Spots auf Mallorca geht zurück
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
26 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Majorcus: abgehoben und blind für die Realität. Mal schauen, wie und ob Deutschland das leicht wegsteckt...Alle hier haben es verstanden, das Deutschland DEIN Land ist...wie schon Gloria schrieb: DIE europäische Großmacht...
Diese Anmerkung stammt nicht von mir:@Majorcus Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Du solltest überall eine Null streichen. 23.5 pro Tausend ergibt 2350 pro 100'000 und NICHT 23'500 Ohne weitere Worte
@Majorcus Ich bin weder bei telegram, youtube & facebook unterwegs. Ich weiß gar nicht, wo das hernehmen? Was ist den eine "Lokan-ZEITUNG"? Was sind für Sie die konkreten qualifizierten Medien?
@Metti: Lesen Sie das Zitat einfach in IHrer LOAL-Zeitung nach. Spanien & Balearen sind am Boden. Deutschland hat nur eine ganz kleine Konjunktur-Delle. Ohne green deal wird das bei Ihnen nix mehr.
Majorcus: jaja...glaube weiter an deine tolle Regierung. Ich frage mich bei dir was dir eigendlich wichtig ist...ich denke eher, das die Leute nicht mehr reisen...Corona kommt dir grad recht. Weil du der Überzeugung bist, das der Tourismus vorbei ist. Was ist der Unterschied zwischen einer Wirtschaftskrise und der Coronakrise?? Na, kennste die Antwort...nein, weil sie dir nicht gefällt: die Wirtschaftkrise erholt sich eher langsam...sobald die Coronakrise vorbei ist, geht es schnell wieder auf 100% weiter...warum...weil die Bürger es wollen....Wahrheit tut weh...ich weiß...
@Roland: In einer rennomierten Lokan-ZEITUNG finden Sie genau diese Werte „Pere Garau weist demnach derzeit eine Inzidenz von 23,7 positiven Coronatests auf 1.000 Einwohner auf, in Son Gotleu sind es mit 23,5 Tests quasi genauso viele. (…) Gesundheitsbezirk Arquitecte Bennàssar steigt die Zahl der positiven Tests wieder an. Waren es vor einer Woche noch 20,2 Fälle auf 1.000 Einwohner, sind es Stand Freitag (16.10.)“ Kopieren & nutzen Sie eine Suchmaschine - dann werden Sie es selbst sehen - Bitte überprüfen Sie immer Quelle :-) @Metti: 7 Tage Inzidenz: Spanien 206,5 vs. Deutschland 61,3 - Faktor 3,68 Tote pro 100.000 - Spanien 73 vs. Deutschland 12 - Faktor 6,08 ( Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ ) Jetzt ist nicht die Frage nach Urlaubsreisen, sondern wie viele Tote der nächste lock down vermeiden kann!
Diesem Majorcus ist nicht mehr zu helfen!! Er glaubt echt an dem Mann im Mond...!
@Majorcus Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Du solltest überall eine Null streichen. 23.5 pro Tausend ergibt 2350 pro 100'000 und NICHT 23'500 Ohne weitere Worte
Majorcus: ach ja...immer dieselbe Leier: in Deutschland ist alles so viel besser und die Leute sind ja soo disziplinierter. Die heutigen 11.000 werden auch nur verursacht von deinen genannten "Einzelfällen". Deine Einsicht hält sich echt in Grenzen, das in Deutschland die Leute auch nicht diziplinierter sind wie hier. Wenn aber ein Gesundheitsminister Jens Spahn fordert, das Reisen nicht angebracht sind und selber in der Welt rumkajolt, was erwartet man???
@Christian: Ich darf Sie ermuntern sich mit dem Rechtsstaats-Prinzip zu beschäftigen. @Roland: "Die breit angelegten Tests müssen aufhören, weil sie keine Aussagekraft haben." Wenn Sie nur eine Woche auf die Quellen Ihrer Realität wie telegram, youtube & facebook verzichten würden und sich in der Zeit aus qualifizierten Medien informieren, dann könnten Sie zu wissenschaftlich fundiertem Wissen finden.