Die Stadt Palma de Mallorca arbeitet an einer neuen Verordnung zur Verhinderung von zu viel Hundekot auf den Straßen. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" wird daran gedacht, die Hinterlassenschaften der Vierbeiner chemisch zu analysieren, um auf die Spur der Halter zu kommen.
Palma will Hundekot-Sündern mit Chemo-Maßnahme beikommen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Pedro.Was kann ein Hund für sein stinkfaules Herrchen ??? Wenn ein Hund ein Kind totbeißt, kommt mit/ohne Wesenstest meist die Einschläferung.Aber bei dieser Geschichte wohl eher fraglich....Oder willst du auch die Einschläferung bei "Wildpinklern" am Straßenrand ???
gängige Praxis dna code jedes neuen Hunden mit Hundesteuer registrieren, die Haufen auf Dna prüfen, Halter ermitteln 500 euro Malta , Wiederholungsfall und un registrierte Hunde einfangen und einschläfern, traurig aber nur so bekommt man das in den Griff, und mit der Katzenplage genau so verfahren, nicht kastrierte und sterilisierte Tiere einfangen, und einschläfern, statt die Tiere sinnlos zu füttern sollten Katzenliebhaber die Tiere chippen und sterilisieren lassen, die 30 euro wären besser investiert, als in tonnenweise Katzenfutter das in der freien Wildbahn überall aufgestellt wird.
Sehr schade, das man die Hundebesitzer so „zwingen“ muss. Es sollte selbstverständlich sein. Hoffen wir auf Besserung!!
Ich habe einen Hund und der hat einen Mikrochip. Die Information, die ich für den Mikrochip angeben musste, war Name, Adresse und ID des Halters. Vielleicht gibt es hier etwas, was ich nicht weiß oder nicht verstehe, aber wie kann eine Analyse vom Kot meines Hundes zu meiner Information führen? Ich finde es ja sehr gut, dass Hundehalter dazu angehalten werden, den Kot wegzuräumen, aber wie soll diese Maßnahme funktionieren? Vielleicht weiß ja jemand mehr.