Die Gesundheitsbehörden auf den Balearen haben am Sonntag insgesamt 157 neue positive Fälle des Coronavirus für Mallorca und die Nachbarinseln gemeldet. Noch nicht bestätigt wurden von offizieller Seite der Tod zweier Senioren an Covid-19 in zwei Altersheimen. Bisher liegt die Zahl der Todesopfer weiterhin bei 265.
157 neue Corona-Fälle auf den Balearen festgestellt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
19 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Weil 95.000 an Blutvergiftung sterben, kommt es auf 10.000 mehr auch nicht mehr an? Was ist das denn für eine zynische Betrachtungsweise.
Falsche Zahlen melden Gesundheit der Menschen egal eigenen Koridor für Urlauber machen. Solche absichtlichen Schweinereien gehört unter Strafe gestellt. Im Vordergrund steht KOHLE machen.
@Majorcus: "Freidhöfe", richtig, das ist unser lieber Majorcus, der Feind der Rechtschreibung. Im Ernst: Ich kenne niemanden persönlich, der Corona-positiv war. Und ich weiß auch von keinem Todesfall in unserer Kleinstadt von 30.000 Einwohnern (amtliche Zahl von insgesamt 74 Infizierten seit März, alle haben gesund überlebt, soweit unsere überbesorgten Behörden).
Gloria, alte Menschen gegen Ihren Willen zu internieren ist eine Straftat.
@ja mei Majorcus wo liegen denn die jährlich 95.000 an Blutvergiftung Gestorbenen, oder fallt das unter top secret ??? Leute merkt ihr langsam, wie man euch verarscht, vernünftig handeln ist die eine Sache, Masken auf der Straße, Rauchverbot (ich bin Nichtraucher), wo man keinen belästigt, "absondern" von ganzen Vierteln gabs auch schon mal, Blockwart und Denunziantentum, das hat nix mit Normalität zu tun. Nur noch Meldungen über Infizierte, möglichst alle seit dem ersten Tag zusammenzählen, das macht sich gut, aber bloß nicht die Zahlen, derer, die keine Symptome haben. Wichtig auch die jungen FFF-Pimpfe, die zum Teil schon mit 16 wählen dürfen und ihren Senf zu jedem Thema dazu geben, die Alten sind ja zu blöd zum Denken, aber wenn schon fehlt mir das Wichtigste ..... wer mit 16 wählen und Freitags hopsen darf .... der ist auch in dem Alter strafmündig und unterliegt nicht erst mit 21 dem Erwachsenenstrafrecht. Falls hier jemand widersprechen möchte, ich hatte in meinem Arbeitsleben lange genug damit zu tun, bitte keine Belehrungen.
157 von 1.149.460 Bewohnern werden an einem Tag positiv getestet. Das sind 13,66 Positive an einem Tag pro 100.000 - multiplizier man mit 14 (tagen) - ergibt sich: 191 Positive in 14 Tagen pro 100.000 - dies ist eine Hochrechnung, der tatsächliche Wert kann höher oder auch niedriger sein! Wer hat wo die richtigen Daten "ohne den vorgeschobenen Übermittlungsfehler"? Bitte link veröffentlichen!!!
Laut einem Zeitungsartikel wurden falsche Zahlen gemeldet und nun ist leider nicht einmal annähernd die 50er-Grenze in Sicht...https://www.rnd.de/reise/mallorca-meldete-falsche-corona-zahlen-reisewarnung-bleibt-XXQOBBQL5NF53HFEWW3KCWWDAQ.html
Warum steht nicht mal als Überschrift wieviel geheilt wurden? Mal keine Panikmache, geht nicht mehr oder? Was ist mit den 157 Personen? "Nur" Positiv getestet oder schwer erkrankt? Die eigentliche Schlagzeile ist doch, es sind NUR 157. Aber negative Meinungsmache verkauft sich besser oder? Nein ich bin kein Covidleugner.
Warum werden die aktuellen Coronainzidenz-Werte nicht mehr veröffentlicht. Die waren doch so schön tief. Oder stimmten sie etwa nicht?
@Mario: Gehen Sie doch mal auf die Freidhöfe und suchen die Gräber der Gestorbenen oder fragen Sie Arzt oder Apotheker ...