Banksy-Boot im Hafen von Palma angekommen
Pink und für eine gute Sache unterwegs - das vom Streetart-Künstler unterstütze Seenotrettungsschiff "Louise Michel" ist im Hafen von Palma angekommen. | Redacción local
Palma, Mallorca04.09.20 10:35
Das Seenotschiff "Louise Michel", unterstützt durch den britischen Streetart-Künstler Banksy, ist im Hafen von Palma de Mallorca angekommen. Das pink angemalte Schiff hatte zuvor im Hafen Burriana der spanischen Provinz Castellón abgelegt. An Bord befindet sich lediglich die Besatzung.
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Mauerfall an der Playa de Palma: Stadt verspricht baldige Lösung
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das Beste wäre Banks brechte die Geretteten in einen sicheren Hafen seiner Heimat und alles wär gut !!! Aber das macht er nicht den die Engländer wollen sie nicht haben !!! Soviel dazu !!!
@helmut. Und bei über 20 000 Ertrunkenen Flüchtlingen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/892249/umfrage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/) hat die Absprache nicht geklappt, oder? Sie sind ein menschenverachtender Zyniker!
@Helmut Das sehe ich genau so. Vollkommen richtig!!! Das sich die Länder das alles gefallen lassen. Und dann wird das von den angeblichen Gutmenschen auch noch für richtig gehalten.
Das Schiff hat keine Menschen "gerettet": es hat sie, vereinbarungsgemäß mit den Schleusern an Land, kurz nach dem Ablegen von der Küste aus ihren nicht seetüchtigen Booten übernommen. Das ist keine "Seenotrettung", das ist ein Geschäft auf unsere Kosten......