TV-Tipp: Sehnsucht Kreuzfahrt
Die Kreuzfahrt-Branche boomte – bis das Coronavirus die Schiffe zum Stillstand brachte. | ZDF/Larry Williams
25.08.20 00:00
Bislang war die Kreuzfahrtbranche verwöhnt. Immer mehr Passagiere ließen sich im schwimmenden Hotel übers Mittelmeer oder in die Karibik schippern, um entlegensten Orten eine Stippvisite abzustatten. Immer größer waren die Pötte geworden. Die Flotten der Reedereien sind das ganze Jahr über unterwegs gewesen. Doch seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist alles anders. Die Kreuzfahrtschiffe liegen vor Anker. Zu hoch das Ansteckungsrisiko an Bord auf engstem Raum. Aber jetzt stechen die ersten Schiffe wieder in See.
Mehr Nachrichten
- Deutscher ist verzweifelt: “Obwohl ich genügend Geld habe, bekomme ich keine Wohnung auf Mallorca”
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Die scheußlichen Sechs
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Uschi: Nun, nach dem Fernsehbericht ist die gefilmte Reise coronafrei abgelaufen. Es scheint also möglich zu sein, sowas "sicher" mit Touristenmassen zu organisieren. Aber um welchen Preis. Bei dem gezeigten Maulkorb- und Hygienemist, den die abgezogen haben, hätte ich das nicht einmal geschenkt mitgemacht.
Jetzt geht wieder die Werbung für Schiffsreisen los. Was soll die Drängelei ? Wie kann man bei so engen räumlichen Verhältnissen nur daran glauben, dass es auf dem Schiff sicher ist.