Das Meliá-Hotel Palma Bay neben dem Kongresspalast bietet Quarantänezimmer für positiv auf Corona getestete Menschen.
Palma, Mallorca24.08.20 00:00
Das balearische Gesundheitsministerium plant eine massive Ausweitung von Früherkennungstests gegen das Coronavirus. Die Massentests sollen besonders in sozialen Brennpunkten erfolgen, dort, wo ohnehin schon Einzelfälle entdeckt worden waren. Es handelt sich um Wohnviertel, in denen viele Menschen teils auf engem Raum zusammenleben. Dazu zählen Son Gotleu in Palma, eine Zone in Inca oder der zu Llucmajor gehörende Teil von Arenal.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti: "Walter und Michel:" wenn einer von denen schlau ist, dass lässt er sich von Moskau für den Destabilisierungs-Quatsch bezahlen - andernfalls machen die es umsonst. Vor der strategischen Desinformation muss man schon anerkennend den Hut ziehen ... nur glauben bracht man den Schmarrn nicht!
Walter und Michel: immer noch nicht das Problem einer Pandemie verstanden. Wenn bei euch mehr Tests gemacht werden würden, wäre Deutschland ruckzuck Risikoland. Es hat vielleicht auch System,das man bei euch nicht mehr testet: hält die Zahlen niedrig. Bei dem, was bei euch abgefeiert wird, würden, bei gescheiter Testerei, die Zahlen hoch gehen. Aber das ist nun mal so, das man nur akzeptiert was die deutsche Regierung so macht. Walter im speziellen: noch nie von gehört, das auch Leute, die infiziert sind aber keine Symtome haben,weiter anstecken...wo ist also das Problem, die Leute rauszufinden und die in Quarantäne zu schicken. Ich finde es nicht richtig, wie zB in NRW praktiziert wird, wenn du mit ner Person, die CoVid positiv ist, auch wenn du keine Syntome hast...nicht getestest wirst...warum, weil 2/3 der Gesundheitsämter das ablehnt...wie will man so die Spreu vom Weizen trennen??..Aber das ist den Leuten in Deutschland ja egal...hauptsache alte Freiheit...egal wie...dann geht mal zur Coronademos...die brauchen noch Hilfe...
Das wird in Valencia schon seit Wochen gemacht. Deswegen haben wir eine Inzidenz von 30 und Mallorca eine von 63. Wenn man auf mein Gott Walter hört, dann haben wir bald wieder 900 Tote täglich. Kann ihm natürlich egal sein, sitzt er dann doch wieder in seiner Wohnung in Wanne-Eikel oder wo auch immer.
Sinnvoll mit der Planung zu beginnen, wenn es schon für das Ende der Umsetzung zu spät ist ...
Eine Regierung, die auf ihr Volk hört, nicht umgekehrt 👍, schaut es Euch einfach an, Kneipen und Läden voll mit Deutschen, nirgends eine Gesichtsburka. Wenig Infizierte, wie sagt man so schön: Wer viel misst, misst Mist. Bei uns kommen nur noch Meldungen über Infizierte, schwere Erkrankungen und Todesfälle, darüber hört man gar nix mehr. Ein Schelm, der Böses denkt.https://www.infranken.de/ratgeber/urlaub-reisen/corona-urlaub-in-tschechien-was-erlaubt-ist-und-was-nicht-art-5033944
Soso Zwangsmaßnahmen für Gesunde einführen. Das passt Spanien und Mallorca in den Kram. Mann, die sollen endlich aufhören, massiv zu testen, dann steigen auch die Zahlen nicht und es werden keine falsch Positiven weggesperrt. Nichts gelernt, die Hohlköpfe.