Der Unfall ereignete sich auf der Ma-19 Höhe Kilometer 48. | Ultima Hora
Santanyí, Mallorca22.08.20 10:35
Wahrscheinlich war ein vorschriftswidriges Überholmanöver Grund für den tödlichen Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Santanyí auf Mallorca. Das ergaben erste Ermittlungen der Polizei.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wieder ein tragische Beispiel, was passiert, wenn lebensrettende Regeln mißachtet werden - leider praktizieren CoVidioten dies täglich tausendfach und setzen so die eigene Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen auf's Spiel.
@M. CourelleVollkommen richtig. Das kann ich nur unterstreichen.
Eine traurige Mitteilung. Die Klärung der Schuldfrage erweckt die Opfer nicht zum Leben. Als langjährige Motorradfahrerin weiß ich, dass man als Kradfahrer im Straßenverkehr für andere mitdenken muss, will man heil von A nach B kommen. Dazu kommt die fahrlässige oder vorsätzliche Missachtung von Geboten und Verboten sowie die Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss. Viele Gründe also, das Zweirad zu meiden. Hier auf der Insel kommen noch die ungeübten Gelegenheitsfahrer hinzu, die das Gefahrenpotential noch erhöhen. Geschwindigkeiten und Distanzen einschätzen können überhaupt nur wenige und das Blinken beim Abbiegen hat man sich abgewöhnt. Manche Überschätzen ihr fahrerisches Können und viele trudeln auch nach einigen Jahren Fahrpraxis unsicher im Verkehr. Die Qualität der Fahrschulausbildung ist stark gesunken, so der Eindruck.
Ich hoffe nur das nicht wieder Alkohol im Spiel war wie bei ihrer Landsmännin .