Zur Gewährleistung der Corona-Sicherheit auf Mallorca greift die Polizei jetzt härter durch, wenn es um illegale Feste geht. Am Sonntagmorgen löste die Guardia Civil eine Party auf dem Gelände einer Privatfinca in der Nähe des Dorfes Sencelles auf. Laut einer Pressemitteilung trafen die Beamten etwa 60 Personen an, Nachbarn hatten sich über den Lärm beschwert.
Guardia Civil löst illegales Fest in Dorf auf Mallorca auf
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
ich kann nur wiederholen... ...hoffentlich werden bald die Angst schürenden "Corona-Fetischisten" demaskiert und mit Liebe und Zuwendung in ein soziales und angstfreies Dasein zurückgeführt.
Willie Lynch hat euch. Einfach mal den Willie Lynch Brief aus 1712 suchen, erstaunlich aktuell.
@majorcus. Meinen Sie diese: „Nach Party-Verstößen Corona-Alarm in Italien: Infektionszahlen steigen wieder - Regierung greift sofort zu deftigen Maßnahmen. https://www.merkur.de/welt/italien-corona-zahlen-aktuell-urlaub-news-massnahmen-maskenpflicht-diskotheken-reisewarnung-zr-90024612.amp.htmlOder diese: „Infektionszahlen steigen wieder Corona wirft Griechenland zurück“?https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-griechenland-droht-der-absturz-infektionszahlen-steigen-wieder_aid-52812213. Beide Meldungen sind von heute. Was läuft denn da besser? Dort scheint ein Teil der Bevölkerung auch nicht viel cleverer zu sein.
@Mallorcajoerg: Spannend ist daher ein konkreter Vergelich mit Griechenland & Italien - da läuft es wesentlich besser mit der Corona-Prävention ...
@majorcus. Wenn man dem MM glauben darf haben sich „Fast alle Infizierten ... sich bei Familientreffen, Trinkgelagen oder Großzusammenkünften auf engem Raum angesteckt.“ (https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/08/14/82921/aktuelle-corona-zahlen-fur-mallorca-und-spanien.html). Wahrscheinlich hat auch die innerspanische Freizügigkeit etwas mit den vielen Neuinfektionen zu tun. Und auch der eine oder andere nichtspanische Tourist. Oder die relative Mondfeuchtigkeit. Aber die fallen Für mich nicht unter „...fast alle...“
Setzt die Strafen durch, sonst wird das nie etwas.
@Mallorcajoerg: "Diese Partys und die Botellones sind der Grund für die Reisewarnung" - würden Sie bitte Ihre Forschungen offenlegen, die diese Behauptung stützen? Hat der Austausch mit dem spanischen Festland gar keinen Einfluss? @chd: Woher kennen die das Alter der Teilnehmden? Steht doch nix im Artikel? Erwachsene unbelehrbare Denkverweigerer sollen geschont werden?
Jetzt gilt nur eines: knallhart durchgreifen, multas, multas ohne Ende. Sonst ist man hier doch ganz schnell dabei, beim multas-verteilen! Diese Jugend muss endlich begreifen, dass das Leben nicht nur aus Parties besteht und sie nicht nur die Zukunft der wirtschaftenden Bevölkerung sondern auch die ihrige aufs Spiel setzen.
Warum erhalten die Teilnehmer kein Bußgeld? Der spanische Staat braucht doch dringend Geld ...
Richtig so. Aber da geht noch was. Zwei dieser Partys täglich auseinandernehmen sind doch drin! Potential ist da. Ich würde den Beamten sogar eine Gefahrenzulage plus fette Fangprämie gönnen. Diese Partys und die Botellones sind der Grund für die Reisewarnung aus Deutschland und die damit verbundene zukünftige wirtschaftliche Misere auf Mallorca. Egoistisches Pack!