Lastwagen blockiert Landstraße auf Mallorca
Ein Unfall mit schweren Folgen für den Straßenverkehr auf Mallorca: Ein Sattelschlepper kam auf der Landstraße von Palma nach Valldemossa von der Fahrbahn ab.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ M. Courelle. Wo zum Kuckuck steht in dem Artikel was das der LKW autonom gefahren ist ????? Bitte um Aufklärung
@M.Courelle Wo steht etwas, dass der LKW "autonom" fahren konnte? Autonomes Fahren wird gängigerweise mit Fahrzeugen assoziiert, die sich ähnlich wie Flugzeuge im Autopilotmodus verhalten, also Lenk-, Blink-, Beschleunigungs- und Bremsmanöver längs- und quer der Fahrspur ohne menschliches Eingreifen durchführen.
,Ein Sattelschlepper kam von der Straße ab." Hier zeigt sich, dass autonomes Fahren noch nicht ausgereift ist. Der Fahrzeugführer hätte eingreifen müssen, bevor das Fahrzeug ausbrechen konnte. Dem Bericht zufolge kamen keine Menschen zu Schaden, was bei allem ein glücklicher Ausgang des Vorfalls ist.