Die Coronasituation auf Mallorca ist weiterhin stabil. Von Freitag bis Sonntag wurden 33 Ansteckungen registriert, was im Rahmen der vergangenen Wochen bleibt. Damit wurden seit dem Beginn der Pandemie 2483 Fälle auf dem Archipel registriert, wie die Gesundheitsbehörden am Montag bekanntgaben.
Corona-Ansteckungsquote auf Mallorca bleibt auf niedrigem Niveau
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@majorcus, 😅, du bist mir echt einer...Mir fehlt die Zeit, Ihre Angsben inhaltlich zu prüfen😂😂😂.Du bist doch fast immer der erste hier mit irgendwelchen Kommentaren.Aber bei solchen Aussagen und " Rechtschreibung" ist unwichtig hörts auf.Auf Oberlehrer machen, aber Analphabet raushängen lassen.Heiße Luft, sonst nix.
@Ron Keller: Leider fehlt mir die Zeit Ihre Angabe inhaltlich zu überprüfen - dann gibt es bei den senegalesischen Straßen-Fachverkäufern jetzt nicht mehr "looki, looki", sondern "husti, husti" GRATIS als Souvenir?
@Carmen: Stimmt, und wenn man gar nicht testen würde, würde man von dieser sogenannten Epidemie überhaupt nichts bemerken. Corona-Viren sind Erkältungsviren. Sie verändern sich von Jahr zu Jahr. Nur weil jetzt ein Test entwickelt wurde, bleibt das auch im Sommer im Fokus der Medienund damit der Öffentlichkeit. Ohne diesen ganzen Schwachsinn wäre es ein Sommer, wie jeder andere, mit prima Umsätzen im Tourismussektor. So aber erleben wir einen von der Politik verursachten wirtschaftlichen Zusammenbruch auf Raten, mit mieser Stimmung unter den Mallorquinern wie den letzten verbliebenen Touries unter Maskenzwang und verängstigten älteren Menschen, wie unseren Nachbarn in Cala Millor, von denen wir uns gestern verabschiedeten. Bleibt zu hoffen, dass sie sich im nächsten Jahr von den diesjährigen Depressionen erholt haben.
Grossausbruch unter den gar nicht deutschen Strandverkäufern an der Playa de Palma. Sie müssen einfach nur mal die eigene Schwesterzeitung lesen. Den Rest finden Sie in den Kommentaren oder regierungsunabhängigen Kleinstportalen. https://www.ultimahora.es/noticias/local/2020/07/28/1184357/coronavirus-mallorca-salut-confirma-brote-arenal-positivos.html https://www.cronicabalear.es/2020/07/gran-despliegue-tras-detectarse-un-brote-de-covid-19-en-un-edificio-en-sarenal/
Man muss nur wenig genug testen, dann kommen Zahlen auf einem "niedrigen Niveau" raus.
"nur noch 132 Krankenfälle." Und seit wann kommen Gäst ein Massen? Ob schneller oder langsamer Anstieg hängt alleine an Vernunft & persönlichem Beitrag jedes Einzelnen ...
Ja Donner nochmal, was nützt denn das, wenn die ""Alko-Tölpels und Ichmenschen"" den Virus wieder einschleppen? Egal woher? Warum kapiert keiner, dass das die eigentliche Gefahr ist. Hier klappt es doch sehr gut. Aber dann nicht mehr.