Ein Maskensünder in Palma wird von mitarveitern des Gesundheitsdienstes IB-Salut zurechtgewiesen. | Ultima Hora
Mallorca21.07.20 11:59
Die Polizei auf Mallorca und den Nachbarinseln hat bis Dienstag in 44 Fällen die Personalien von Menschen aufgenommen, die sich geweigert haben, eine Anti-Corona-Maske aufzuziehen. Elfmal wurde nach offiziellen Angaben die Nationalpolizei in Palma aktiv, 33-mal griffen die Ordnungshüter der Lokalpolizeien ein.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Mit der Schwachsinnigen Maskenpflicht bei 35 Grad regt sich wie immer kein Mensch auf. Dieses Volk lässt sich schon immer alles gefallen. Sie alle warten und freuen sich schon auf dem nächsten Alarmzustand. Der wird kommen die Maskierung ist nur der Vorbote. Hurra es lebe die Vormuntschaft.
Komisch, der erste Kommentar, den Gunnar überhaupt auf MM gepostet hat, gleich gespickt mit Verschwörungsgesüülze ohne jelichen Beweise/ Quellen ... Ken-FM? Lustig, dass ausgerechnet der von "Zweitaccounts Monologe" fabuliert ...
Die "Angst" soll aufrecht erhalten werden, es werden immer noch die "Infizierten" genannt ohne die "geheilten" abzuziehen. Israel große "Anzahl Infizierte", kaum ernsthaft Kranke. Masken sollen in Verbindung mit Geldstrafen die Angst aufrecht halten. Bis zum Herbst. In der Zeit der "Pandemie" sind ca. 5.000.000 Kinder unter 5 an Hunger oder den Folgen davon gestorben. Die Menschheit ist dämlich, unbegrenzt, sieht man ja an den "Größten" hier, die mit Ihren Zweitaccounts Monologe halten. Wer kennt den wieviele "Infizierte", "geheilte" oder gar "verstorbene"? Macht weiter so........
Schon wieder das Wort Bußgelder. Mallorca ist auf Qualitätstouristen vorbereitet.
Es sind keine Anti-Corona-Masken. Der Mund-Nasen-Schutz bietet keinen Schutz gegen Aerosole und Viren. Ich meine, es sind lediglich Unterwerfungssymbole. Wer halbwegs zivilisiert ist, spuckt auch ohne Mund-Schutz niemanden an. Schutz gegen Viren gewährleisten nur FFP-Masken.
Wo bleibt eigentlich Amnesty International ? Menschen bei 35 Grad eine Maske aufzuzwingen, obwohl 50m vor oder hinter einem kein andere Mensch läuft , selbst bei 5 m Abstand sinnlose Quälerei. Wären wir Tiere würden schon längst die Tierschützer demonstrieren. Diese Massnahme mag vielleicht ausländische Urlauber vor einer Infektion an einheimischen schützen, aber sie ist absolut nicht verhältnismässig. Absolut sinnvoll wo der Mindestabstand von 1-2 m nicht eingehalten werden kann aber alles darüber hinaus ist gesundheitsschädlich, Kreislaufbelastend und nicht vertretbar .
die sich geweigert haben, eine Anti-Corona-Maske aufzuziehen.MM als Vorreiter einer neuen Wortschöpfung. @Majorcus Und Sie meinen die Bußgelder reduzieren den Anteil den die Bundesrepublik zu leisten hat? Schlimmer gehts nimmer mit Ihren Kommentaren die Sie so von sich geben.
ich würde mir ein klein wenig von diesem Eifer, sagen wir mal die Hälfte wäre schon nett, von der Polizei wünschen im Kampf gegen Taschendiebe, Klauhuren, Illegale, aggressive Verkäufer und ganz besonders Drogenhändler!
Jeder EUR Bußgeld reduziert den Bedarf an Geldgeschenken aus Deutschland via EU ... - also: weiter so!