Ganz Palma de Mallorca schwitzt unter der Maske
An diesem Montag ist auf Mallorca die generelle Maskenpflicht in Kraft getreten. Einheimische wie Urlauber müssen im öffentlichen Raum von nun an immer einen Mund-Nase-Schutz tragen – Ausnahmen gibt es allerdings für Strände, Pools, Restaurants, Uferpromenaden und sämtliche Gebiete außerhalb der bebauten Stadt- und Ortsgebiete.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Gibt es immer noch keine Masken-Innovationen, die muslimischen Gesichtsschleiern ähneln: lang, frei hängend fächern die bei jeder Bewegung immer einen leichten Luftzuig zur Kühlung, nach dem Prinzip des Kaftan oder eben Thawb. Die chirurgischen, nonwoven-Masken sind schon bei 24 Grad ein Qual ...
Ich freue mich mittlerweile auf den großen Knall.Wir haben uns die letzten knapp 20 Jahre erfolgreich hier auf Mallorca was aufgebaut, unabhängig vom Tourismus und Immobescheißerei.Bei der peinlichen politischen Führung Spaniens, insbesondere Mallorcas sind wir aktuell ernsthaft am überlegen, hier alles zu verkaufen und uns wieder in unserer alten bayerischen Heimat niederzulassen.Die knapp 20 Mitarbeiter fallen ja dann in der Arbeitslosenstatistik kaum noch auf.Spanien hat ein seltenes Talent, sich selbst zu zerstören.Weiter so.Es werden (nicht nur in Spanien, politische) Köpfe rollen.Das unfaire wie immer ist, daß die Politiker immer abgesichert sind, die Zeche zahlt wie seit Jahrhunderten üblich eh wieder das kleine Volk.
Der Sklave zeichnet sich unter anderem mit der Maske aus!
Das würde ich mir nicht antuen wollen.
na dann hoffen wir, dass es viele Tage gibt wo es an die 40 Grad geht und jede Menge Menschen am Hitzschlag leiden, und auf die ohnehin leeren Intensiv Stationen kommen. Die bakteriellen Infektionen der Atemwege durch nicht regelmässig gewaschenen und gewechselten Masken mal ausser Acht gelassen, aber auch denen sind leere Intensivbetten reserviert. Haben Sie schon mal gemerkt was man fast reflexmässig macht wenn man so eine Maske trägt und sie dann abnehmen darf ? man fährt sich mit der Hand über den Mund ,um den Schweiss wegzubekommen 😜 geile Nummer vor allem mit ungewaschenen Händen......
Natürlich wird es etwas abgeschwächt..... Was haben die Hotelunternehmen bloß für eine Macht hier auf der Insel. Aber uns 3 Monate einsperren, die Armee ins Dorf senden, die Guardia Civil in die Supermärkte schicken damit aufgepasst wird, dass man wirklich einen Großeinkauf macht. Warum kann man, egal ob es junge Spanier, deutsche oder englische Touristen sind, die sich daneben benehmen und keine Masken tragen, nicht ein bisschen Verstand verlangen. Es wäre schön, mal darüber nachzudenken, wie es sich für uns hier anfühlt, nach 3 Monaten "Knast"