Am Strand von Sant Matíes in Palmanova im Südwesten von Mallorca hat sich am Sonntag fast eine Tragödie ereignet. Um 12.27 Uhr war offiziellen Angaben zufolge ein dreieinhalbjähriger Junge bewusstlos aus dem Wasser gezogen. Nur mit Mühe konnten die herbeigeeilten Hilfskräfte das Kind wiederbeleben. Es wurde ins Krankenhaus Son Espases gebracht.
Kind ertrinkt fast an Strand auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Karheinz Schaible: Genau das war auch mein erster Gedanke. Solch ein Foto gehört nicht in die Presse! Hätte die Bildredaktion des MM nicht übernehmen dürfen von der UH. Soviel Anstand muss sein. Aber Journalismus und Ethik... auf Mallorca? Wo denken Sie hin? Hier wird alles abgedruckt, was Klicks erzeugt... Die Mallorca Nachrichten Medien haben nach Jahren der Durststrecke endlich mal User.
@charly. Ich habe zuletzt vor fünf Jahren Bekannte im Krakehaus besucht ;-) @Karheinz Schaible: 100 % Zustimmung bzgl. Pressekodex - das Recht am eigenen Bild ist zu wahren (allg. Persönlichkeitsrecht!)
Das Zeigen von Unfallopfern in dieser Form entspricht m.E. nicht der journalistischen Ethik und dem Pressekodex. Neuerdings kann es nach deutschem Recht u.U. sogar strafbar sein.
Majorcus,es hat sich in Krankenhäusern etwas verbessert,seit Sie geflohen sind
Verantwortungsbewusste Eltern - Applaus den Rettern wäre angemessen, nach den Erfahrungen der letzten vier Monate könnten diese diesen aber nicht unbedingt als ehrliche Anerkennung empfinden ... - oder hat sich für das Personel in Krankenhäuser etwas verbessert?