Auf dem traditionell vielbesuchten Wochenmarkt von Artà im Nordosten von Mallorca ist es am Dienstag zu chaotischen Zuständen gekommen. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hielten sich dort so viele Menschen auf, dass sich hier und dort Ansammlungen bildeten. Dadurch steigt bekanntlich die Ansteckungsgefahr mit Corona.
Chaotische Zustände auf Wochenmarkt auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
28 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der Markt in ARTA Ich war zuletzt 2018 dort, weil ich ihn ganz besonders schön finde. Ich bin dann mit dem ersten Publicbus von Canyamel hingefahren und konnte den noch ruhigen Dienstagmorgen in Ruhe geniessen, hab mich in eine Bar ganz unten beim Anstieg nach ARTA hoch gesetzt und etwas getrunken. Dann hab ich sehr gern den Händlern beim Aufbau ihrer Stände zugeschaut und bin allmählich losgegangen. Ein toller Markt. Ich hatte Gelegenheit, an einem etwas hochpreisigeren Stand für Mode und Schmuck ein Gespräch zwischen zwei dtsch. Frauen zu belauschen, indem die sich über die Touristen in der Saison ausließen. Ich war entsetzt. Zu Beginn der Saison verschwanden beide von Mallorca. Zustände, wie sie jetzt geschildert werden, habe ich (allein, w, ca 70) nicht selbst erlebt. Warum müssen die Menschen alles, was schön ist, kaputtmachen? Ich verstehe es nicht. Ob ich irgendwann wieder einmal in Canyamel und von dort dann auch nach ARTA aufbrechen werde: Dieser Rummel, das respektlos Benehmen vieler Mallorca-Besucher passt mir nicht mehr.
Habe noch nie die Deutschen verstanden, die im Malle-Urlaub nichts besseres zu tun haben als Wochenmärkte zu besuchen. Gibt es bei euch zu Hause keine Markthallen und -stände? Bei einem Volk, dem Shopping offenbar wichtiger ist als Schulöffnungen, darf man sich jedoch über nichts wundern.
@majorcus.Du machst Dir über klimatische Zukunftsaussichten Gedanken, schützt die zukünftigen Generationen.Das gleiche seh ich im wirtschaftlichen Bereich.Die Länder sind jetzt schon durch und durch Pleite.Viele auch schon vor der Krise.Darüber schon mal nachgedacht ???Wer zahlt das ? Wohl auch die zukünftigen Generationen.Also, was willst Du ???
@frank: Trump & Bolsonare lassen dem Virus doch freien Lauf - was wollen Sie ... ?
@majorcus.550.000 Tote weltweit sind bedauernswert.Rechtfertigt aber NICHT, die Welt mit über 7 Mrd.Menschen stillzulegen.Wenn in Palma einer falsch parkt, gibt es auf Mallorca deswegen auch kein halbjähriges Fahrverbot.Auch, wenn Dir das gefallen würde.
Ein Glück, dass die neue Maskenpflicht CoVidioten fern hält - schlaue Insulander!
@alexander. Es sind Typen wie Sie, die mich davon abhalten derzeit nach Mallorca zu kommen. Er die Pandemie so relativiert und ignoriert, der wird seine Umgebung auch ungeschützt anrotzen mit dem Hinweis, daß alles normal und gut ist. Nein Danke, auf solche Zeitgenossen im Urlaub habe ich keinen Bock.
Wir fahren immer Mitte Mai bis Mitte Juni , da haben wir mit den ganzen Invasionen nichts zu tun, aber Arta ist zu dieser Zeit immer sehr sehr schön, nur Jetzt kommt wieder die Maskenpflicht und das braucht kein Mensch, wir waren jetzt eine Woche in Holland, da war alles ganz entspannt keine Masken kein Gedränge alles gut, nur das Wetter hätte etwas besser sein können, beim Segeln war es etwas stürmisch
Alexander: Ich mein, das muß man den Leuten selber überlassen,wann sie zum Arzt gehen...Sonst gebe ich dir recht. In Arta für ne Saison absolut ( außerhalb von Coronoa) normaler Zustand.
@Alexander: Sind Sie in der Bestattungsbranche tätig? "Solltet ihr Fieber bekommen, bitte läuft nicht gleich ins Spital. Eine ganz normale "Sommergrippe" - Sie meinen, es wäre besser, wenn Infizierte erst mal noch ein paar Andere anstecken? Sind Ihnen 550.530 Todesfälle (Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/) weltweit nicht genug? Haben Sie keine Eltern mehr? Ideal, wenn Sie schnellstmöglich mal ausprobieren, wie sich eine CoVid-19 Infektion anfühlt. Werfen Sie mal einen Blick nach Schweden: mittlerweile 5 mal so viele Tote wie in D/ 100.000