In Artà im Nordosten von Mallorca wächst die Besorgnis über umtriebige Schlangen. Es habe bereits einige Zwischenfälle gegeben, sagte Umweltdezernentin Aina Comas. Es bestehe jetzt Handlungsbedarf, deswegen biete man den Anwohnern spezielle Käfige an. Sie können diese im Revier der Lokalplizei abholen.
Immer mehr Schlangen machen Einwohner von Artà nervös
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Gloria, diese verseuchten Tauben würde ich nicht essen und außerdem, haben sie schon einmal eine Taube gegart? Ich schon, es dauert eine halbe Ewigkeit. Nicht aus jeder Schlange lassen sich Gürtel machen, aber zum verkleiden von anderem Material reicht es aus. Wenn da nicht Umweltschützer, Veganer und sonst wer Einwände hätte.
@bluelion danke für den post lass uns eine fabrikation gründen ich hätten einen Tierhäute verarbeitenden Betrieb in China die mache daraus wunderschöne Taschen und Geldbörsen und Gürtel. Auch Taubenbrüstchen kann man kulinarisch sehr delikat verarbeiten.
@majorcus. Die Hufeisennatter ist auf Mallorca eine eingeschleppte Art, und hat daher wenig bis keine natürlichen Feinde. Da regelt sich nichts von selbst, Die Handtaschen und Gürtel Variante wäre daher durchaus ein probates Mittel um dieser Plage Herr zu werden.
kann man aus den Tieren auch Handtaschen und Gürtel machen ? :-) offensichtlich fehlen den Tieren die natürlichen Feinde. sowie den Tauben die alles verkacken auch.
Schlangen machen mich auch Nervös, vor allem FALSCHE SCHLANGEN. LOL
Wenn schon Mallorca, muss es Arta und Umgebung sein, nur für den Fall das man Schlangen nicht um sich haben möchte.
Wer der Natur Raum & Möglichkeiten zur Selbstregulation lässt, der wird keine Problem haben - Zoonose wie bei Corona zeigt eindrucksvoll, wie die Natur reagiert, wenn man sie bedrängt ...