Die Playa de Palma sieht mitunter wie ein einsamer Karibikstrand aus. | Ultima Hora
Mallorca30.06.20 08:57
Wegen eines Streits zwischen einem Privatunternehmen und der Stadt Palma de Mallorca stehen auf der sieben Kilometer langen Playa weiterhin keine Miet-Liegen und Schirme. Man sei mit der Firma Mar de Mallorca noch nicht zu einer Einigung darüber gekommen, wie man mit den Verlusten durch die Coronakrise umzugehen habe, meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Dienstag. Deswegen wird man auch zum offiziellen Saisonbeginn am Mittwoch dort vorerst keine Liegen und Schirme mieten können.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Roland: Meinen Sie "charakterstarken Manager" wie Putin, Trump, Erdogan, Salman ibn Abd al-Aziz oder Xi Jinping? Oder eher wie Miguel Pascual Biblione oder Bartolomé Cursach?
Ich habe mich in 16Jahren noch nicht auf so eine Mit-Liege oder unter so einen Schirm gelegt und ich lebe noch! Da steckt die Welt in einer grossen Gesundheitskrise und der deutsche Harry beschwert sich über den fehlenden Sonnenschirm an Mallorcas Strand. Soll er doch wieder heimfliegen, wenn ihm net passt.
Das erinnert mich an den Flughafen BER. Es fehlt einfach an charakterstarken Managern. Wenn ich so in den verschiedenen Foren die Stellungnahmen lese (die auch vermehrt sehr clever sind), dann frage ich mich, warum scheitert es immer an der richtigen Umsetzung.
Diesen Dienstleister kenne ich seit vielen Jahren und er macht super gute Arbeit. Pflege der Grünen Anlagen, Betrieb der Strandbars Aufbau der festen Strohschirme, vermittet die Strand liegen, beschäftigt viel Personal, reinigt den Strand in der Nacht mit Traktoren, beseitigt den Müll, etc. Glaubt ihr das kostet nix? Die Stadt kann Hasel er machen. Und wie das nicht klappt sieht man in Palma.😈👎
Schade Christian, wenn man sachkenntnisfrei über die Insel spricht. Frau Armengol hat mit der Vergabe der Lizenzen für Sonnenliegen rein gar nicht zu tun.
Wenn die so weiter machen dann ist die Saison vollends futsch! Da hat man Monate Zeit um die Vorgehensweise zu klären und bis heute keine Einigung dazu - weiter so, dann bleiben auch die letzten Urlauber weg!
Ich finde es herrlich.
Ein Strand ohne Schirme & Liegen - dass verstößt ja gegen Menschenrechte!
Es ist das Grauen schlechthin....... Schon die Vorbereitung der „neuen Normalität „ war grottenschlecht und die Umsetzung ist grauenvoll. Warum verhandelt man diese Dinge erst jetzt?? Es wäre mal Zeit etwas Geld in die Hand zu nehmen und einen gut ausgebildeten Tourismus Manager einzustellen der sich um solche Dinge im Vorfeld kümmert. Oder ist es so gewollt Dona Armengol...???? Vielleicht sind gar keine Touristen erwünscht....... Schauen wir nach Italien, Griechenland oder Frankreich und Kroatien..... dort ist kein einziger Strand Liegen- und Schirmfrei!
Da haben die italienischen Badeorte mehr drauf. Überall, bei coronagerechtem Abstand,stehen die Liegen und Schirme. Was machen die Gemeindefürsten auf den Balearen richtig, was alle anderen falsch machen?