Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca will die Elendssiedlung Son Banya möglichst bald weiter abreißen. Jetzt ist eine Ausschreibung gestartet worden, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Es handelt sich um die zweite Phase des Projekts. Betroffen werden diesmal 95 Gebäude sein, 85 Familien müssen ausziehen.
Palma gibt Startschuss für Abriss von San Banya
Mehr Nachrichten
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Leider steht hier nichts darüber, was mit den Menschen aus 85 Familien nun passieren soll... waren das denn alles Drogendealer ? Eigentlich müsste dafür gesorgt werden, dass auch diese Menschen wieder eine Bleibe bekommen. Nun wurde doch auch das Grundeinkommen in Spanien eingeführt - davon könnte doch ein Teil für Mietzahlungen aufgewendet werden, die für eine Wohnung nun mal zu leisten sind. Ich finde es immer traurig und unprofessionell wenn nur immer halbe Sachen gemacht werden.
Wie viele Jahre zieht sich das Ärgernis mit diesem Verbrechenssilo? Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Ende ohne Ende. Gebt alles und zwar schnell bevor eine noch linkere Regierung an die Macht kommt.
....und wo ziehen diese 85 Familien dann hin?