Beamte der spanischen Nationalpolizei haben am Montag drei aus Köln kommenden deutschen Staatsangehörigen die Einreise nach Mallorca verweigert. Es handelte sich nach einer Pressemitteilung um zwei Männer und eine Frau. Sie mussten nach Deutschland zurückkehren.
Deutschen Flugpassagieren Einreise nach Mallorca verweigert
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
27 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jo: Die Insel lebt vom Giga-Tourismus - und dafür wird das Welt-Klima geopfert: viele 100 Millionen Klima-Flüchtlinge in der Zukunft ... verhältnismäßig?
Ich verstehe die Welt nicht mehr !!! Kein Resident .... nicht einmal registriert auf den Balearen ,und ohne Problem mit der Fähre nach Ibiza !! Es gab keine Kontrolle !!! Was ist hier los ????
Leute macht euch nicht zu viele Gedanken, ihr werdet es erleben, nach Mallorca kommen fast keine Neckermänner. Endlich Ruhe und Friede auf der Insel :) Zwar kein Einkommen aber endlich Ruhe! Gott sei Dank! Überlegt euch von was die Insel lebt und für was dies geopfert wird!
Residenten, die in Palma nach dem Weg zur Kathedrale fragen? Ja, okay, alles klar....
Urea@ es gibt noch die Fähre.
Urea: Wie beim D Day, in der Nacht mit vollem Tarnanzug angesprungen. Aber du darfst nicht vergessen, das es einige hier seit Jahren dauerhaft lebende NICHTRESIDENTEN gibt, die die Insel NICHT verlassen haben. Selbst bei uns in Arta sehe ich das: Leihwagen oder auch KFZs mit deutschem Kennzeichen. Desweiterem auch Leute die touristisch daherkommem. Aber nicht allzuviele. Ich denke,das werden diese Nichtresidenten gewesen sein..Ich selbst kenne Leute, die einfach dageblieben sind und auch wärend der harten Quarantäne zum Strand gefahren sind, trotz Warnhinweis meinerseits. Kommentar war nur:" man kann ja nicht den ganzen Tag zuhause bleiben"
@Christoph: Ja, wäre wirklich schön, wenn sich die Menschen "Unite behind the science" verhalten würden - es gäbe wirklich Wichtigeres, als HIER Bildungs-Defizite zu bekämfen! Z.B. In der Schule für mehr Wissen oder im Senioren-Wohnsitz für bessere Pflege zu sorgen ...
@Urea warum fragen Sie die Leute nicht ? Dann wissen Sie es doch!
@Urea Hätten Sie mal gefragt ob es nun tatsächlich Touristen sind. Nicht darauf gekommen?? Vielleicht waren es ja Residenten, soll es auf Mallorca geben, falls es Ihnen entgangen sein sollte. im übrigen können Sie auch mit einem Boot zur Zeit nicht auf Mallorca an landen!!
Seit einigen Tagen sehe ich wieder Touristen(grüppchen) in Palma, wenn auch nur sehr wenige. Es sind zwar keine "typischen Neckermänner", aber eindeutig Touristen (deutsch, englisch). Nun frage ich mich, wie die hierher gekommen sind. Vorläufer des angekündigten "Pilotprojektes"? Oder mit dem eigenen Boot gekommen?