An der Playa de Palma auf Mallorca wächst unter spanischen Einwohnern Unmut über das am Wochenende angekündigte Pilotprojekt mit mitteleuropäischen Touristen in drei Hotels. Man werde wie Versuchskaninchen behandelt, beschwerten sich am Montag Mitglieder des Einwohnerverbandes "Ama s'Arenal".
Playa-Anwohner protestieren gegen touristisches Pilotprojekt im Juni
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
16 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti: Wäre es nicht denkbar, das Sabine sich mit Ihrer Meinungs-Flexibilität auf eine Karriere in der Politik vorbereitet?
moinmoin: warscheinlich ist Sabine gefrustet, da sie warscheilich keine Einnahmen aus dem Partytourismus generieren kann, die sie aber dringend benötigt. Daher ändert sie ihre Meinung über CoVid19 um 180º. Verbreitet mittlerweile selbst Verschwörungstheorien. Kleines Beispiel: Zu Anfang hat sie jeden niedergemacht, der gegen das Maskentragen war. Hat sie teils als Mörder an alten Leuten tituliert. Paar Wochen später verspottet sie Maskenträger...Auch über CoVid19 hatte sie vorher eine andere Meinung. Daher gehe ich stark davon aus, das sie dringend die Einnahmen durch die Touristen brauch...anders macht so ein Sinneswandel keinen Sinn...Oder ne Gehirnwäsche durch Verschwörungstheoretiker bleibt da noch als zweite Alternative..
@Axel: Warum? Einzel-Kabinen in Bierkönig und Mega-Park aus Plexiglas mit Bierautomat = Absturz + smart distancing ... Die Spaßtouristen werden 2021 die letzte Rettung sein! Besser: Urlaub in deutschen Landen.
Warum hasst Sabine Mallorca so? Wie kann man es auf Mallorca mit Sabine aushalten, bei ihrer Einstellung und ihren schrecklichen Kommentaren?
Wenn ich am Ballermann wohnen würde,würden mich die Sauftouristen auch stören. Außerdem gibt es zu viel Massentourismus. Man sollte die Gelegenheit nutzen und den Tourismus umbauen. Weg vom Sauf-und Massentourismus hin zu höher preisigen Angeboten. Natürlich muß man dazu den Tourismus total umbauen. Mit besser zahlenden Gästen kämen zwar weniger Touristen, aber diese geben mehr Geld aus. Allerdings legt diese Klientel mehr Wert auf ökologisch vertretbare Angebote. Billighotels könnte man abreißen. Die anderen Hotels für anspruchsvollere Gäste umbauen. Nur so holt man besser zahlende Gäste auf die Insel. Jetzt wäre die Gelegenheit
Gebt der Insel doch noch einige Monate Zeit sich zu erholen, von dem Massen Tourismus der letzten Jahre. Der Virus wird noch lange Zeit bleiben , bis wir uns Impfen lassen können dauert es einige Zeit.Und wir Deutschen haben doch auch ein schönes Land , wo wir derzeit auch einen erholsamen Urlaub verbringen können. Irgendwann kommen wir Alle wieder nach Malle.
Ich kann es nicht mehr hören. Die Mallorquiner haben nichts begriffen. Leben von den Touristen, wollen aber keinen Tourismus. Fahrt bitte alle nach Griechenland, dann können Sie auf Mallorcas Stränden Suppenküchen erstellen
Geht gar nichts mehr ohne dem rechtspopulistischen Geschwafel von ""Sabine,"?
@Sabine Wie halten Sie es nur auf Mallorca aus? Insel für sich alleine?
@Sabine - Attila Hildmann, Xavier Naidoo, Detlef D Soost, Til Schweiger, Du Sabine und so manch einige Verschwörungstheoretiker....Wenn ich euch höre und sehe, wirkt auf mich der Wendler fast sympathisch.Am Anfang war es ein Virus, dann eine Pandemie, aber jetzt ist es IQ-Problem!