Corona-Ärzte bei der Arbeit im Son-Llàtzer-Hospital in Palma. | Ultima Hora
Mallorca16.05.20 12:24
Die Zahl der Ansteckungsfälle mit Corona hat sich auf Mallorca und den Nachbarinseln verglichen mit den vergangenen Tagen leicht erhöht. Am Samstag wurden nach neun am Freitag 17 gemeldet. Keiner der Kranken musste nach Angaben der Gesundheitsbehörden ins Hospital. Damit steigt die Zahl der Krankheitsfälle auf 1982.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was für mich immer noch nicht klar ist, sind die Toten durch oder mit Corona gestorben.
Ich weiß aus meinem direktem Umfeld, dass die meisten im Krankenhaus angesteckt wurden!!! Da mittlerweile regelmäßig getestet wird, kommen die Fälle jetzt ans Licht. Argo,... so wirklich sind es nicht mehr geworden! Also,... keine übertriebene Angst wegen höherer Fallzahlen!!!
Nachdem die Infizierten auszugehen drohten, hat die Regierung vor einigen Tagen wieder einmal die Grundlagen der Erfassung geändert, und testet nun auch "leichte Fälle".https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/05/10/80099/corona-tests-auf-mallorca-nun-auch-bei-leichten-symptomem.htmlMerkt denn niemand, dass das an Betrug grenzt? Der Lockdown wurde eingeleitet um eine Überlastung der Krankenhäuser und die damit einhergehende erhöhte Sterblichkeit abzuwenden. Von den 17 "Neuinfizierten” oder generell von “leichten Fällen”, geht jedoch keinerlei Gefahr für das Gesundheitssystem aus. Solche Fälle sind schlicht nicht relevant und wurden deswegen aus gutem Grund auch bis zum 10. Mai – also bis vor 6 Tagen – garnicht erst von der Statistik erfasst. Vermutlich geht es darum Gründe für die nochmalige Verlängerung des Lockdowns an den Haaren herbeizuziehen. Siehe Seite 2:https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov-China/documentos/Actualizacion_107_COVID-19.pdf