Weil vor Supermärkten auf Mallorca wegen der Coronakrise neuerdings einmal verwendbare Plastikhandschuhe verteilt werden, landen diese oftmals vor den Läden auf der Straße. Darauf wiesen am Mittwoch die Stadtwerke von Palma, Emaya, hin.
Unmut über weggeworfene Plastikhandschuhe
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Mallorcus@ WAS ist hier das Thema? Haben Sie wieder mal ein Problem mit dem Leseverständnis? Es geht um Abfall und das Manche Leute eben keine Kinderstube haben. Müllbehälter würden das Problem auch lösen.Silke@ genau erkannt. Es sind also die Einheimischen und wohl auch Residenten aus dem Ausland. Da fallen mir z.B. Schweizer ein die hier ihre Kohle investierten, und sich dann über die Fremden aufführen zu denen sie selbst zählen.
Kleiner Tipp mit großer Wirkung, stellt einen Mülleimer vor die Tür ihr schlauen Krämer.
Danke Alexander.Einwegtragetaschen sind verflucht und werden weltweit Stück für Stück abgeschafft.Aber diese 5- min.Handschuhe sind der absolute Witz.Ich behaupte mal, daß ich nicht der einzigste bin, bei dem beim anziehen der Handschuhe an der Seite oder zwischen den Fingern Risse sind und man sie gleich wegwerfen kann, ohne auch nur 1 min.getragen zu haben...Wo ist denn da der Aufschrei der Grünen , so wie beim Thema Plastiktüten ?????
Ja, aber sonst sind es ja immer die bösen Touristen, die die Insel vermüllen...
Menschen wie Alexander glauben, dass Plasik-Oberflächen viruzid wirken ... - ein Magel an Gesundheits-Bildung oder gibt es andere Gründe? Ansonsten belegen die wild weggeworfenen Handschuhe das verantwortungslose Verhalten der Träger - ein Indiz, warum die spanische Regierung mit den ergriffenen Maßnahmen, so streng sie waren, eher doch richtig lag ...
Noch schlimmer finde ich den stetig zunehmenden Hundekot auf den Straßen! Die Besitzer fühlen sich anscheinend unbeobachtet und lassen die Köttel einfach liegen. Pfui!!
Ansteckungsgefahr?!?! Wohl lächerlich, eher ist dieser Plastikmüll ein weiterer Kollateralschaden dieses Wahnsinns.