Beim Management der Coronakrise liegt Spanien nach einem jetzt veröffentlichten Ranking auf dem letzten Platz weltweit. Das geht aus einer Untersuchung des in Australien beheimateten "Institute of Certified Management Accountants" hervor.
Spanien mit schlechtestem Corona-Handling der Welt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Kein Wunder!! Wenn man die Immunsysteme der Menschen zerstört - mangels Sport & frischer Luft, dann braucht man sich über das miese Resultat Spaniens nicht wundern.Das wir nicht alleine oder als Familie (die eh unter einem Dach lebt) am Strand laufen können oder durch die Tramuntana radeln dürfen, ist der grösste Blödsinn.Jetzt wo kaum Autos fahren und alle Zeit haben, könnten wir alle fit und gesund werden und dabei unsere wunderbare Natur-Insel erleben.Dabei kann man auf die Intelligenz und Eigenverantwortung der Menschen vertrauen, dass wir Abstand halten oder Mundschutz tragen.Dabei wäre Null Gefahr von Ansteckung - und Lebensfreude, Sport und frische Luft stärken nachweislich die körpereigene Abwehr. Lasst die Menschen endlich aus ihren stickigen depressiven Wohnungen- und die Corona- Zahlen werden noch besser! Nicht mehr warten Frau Armengol !!
Und das trotz bereits 6wöchigem lockdown! Sozial-Kommunismus am Werk
Der original Artikel spricht von der USA als die schlechtesten. Im Index erscheint Spanien auf dem letzten Platz aber auf diesem sind längst nicht alle Lander vertreten. Ausserdem haben viele Länder noch Zeit es noch viel, viel schlechter zu machen. Nicht das ich was Spanien macht toll finde, aber hier werden Sieger und Verlieren festgestellt wärend das Rennen noch läuft.
Diese ganzen Zahlen und Tests sind sowieso unbrauchbar. Aber auch ohne diese "Studie" hat man das Gefühl eher in einem Dritte Welt Staat zu leben als in einer westlichen Demokratie. Unfähige Politiker, kaputtes Gesundheitswesen, Zensur. Ich lebe seit 7 Jahren hier und habe es immer geliebt, aber zum ersten Mal wird mir das Land unsympatisch. Leider
.......das wussten wir auch vor dem Bericht schon.......
Die Untersuchung ist schlicht quatsch. Jedes Land zählt seine Toten unterschiedlich, ausserdem gibt es keine gesicherte und vollständige Datenlage. Die Untersuchung lässt auch ausser acht welche Altersklasse sich angesteckt hat. Eine Meldung von vielen, die wir gerade in dieser Zeit nicht brauchen....
Jaja. Märchenstunde. Spanien rangiert hinter Bangladesch. Alles klar. "Für die Erarbeitung der Rangliste lagen den Experten unter anderem Toten- und Ansteckungszahlen sowie die Zahl der Geheilten zugrunde."Ich stehe den Maßnahmen hier mittlerweile äußerst kritisch gegenüber. Fakt ist aber, dass Spanien weltweit über eine der aussagekräftigsten Statistiken verfügt. Und nur weil andere nach Lust und Laune entweder garnicht richtig erfassen oder die Zahlen beschönigen, liegt Spanien hier auf Platz 100.