Die später korrigierte Entscheidung der linkssozialistischen Regierung in Madrid, Kinder ab dem 27. April in Begleitung von Erwachsenen nur in Supermärkte oder Banken zu lassen, hat auch unter Bewohnern auf Mallorca für Kopfschütteln und Groll gesorgt. Gegen 19 Uhr traten zahlreiche Eltern auf Balkons und schlugen lautstark auf Töpfe.
Mallorca-Bürger schlagen gegen Sánchez auf Töpfe
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Sabine: wo bleibt dein: Maske kann Leben retten? Du hast dich um 180 Grad gedreht. Vorher total die Panik geschoben, nun hört man: aufmachen, Touristen wieder ungebremst ins Land lassen, Masken weg. Kann es sein, das du im touristischen Bereich tätig bist und dir nun die Einkünfte flöten gehen? Oder vermietest du an Touristen. Irgendetwas muß ja diesen extremen Sinneswandel ausgelöst haben. Komme mal mit Tatsachen rüber.
@Thomas m: Der Vergleich mit Bernd ist ebenso passend wie Ihr Linksgrünen ... @Sabine: Sie sind also für temperaturabhängige Maskenpflicht, um die Entlastung der Rentenkassen voranzutreiben?
@Slope - jojo, Maskenpflicht bei 35 Grad im Schatten. Aber nur für Sie. Wovon träumen Sie eigentlich nachts? Im Gegenteil soll die Ausgangssperre sofort und komplett aufgehoben werden, damit die von der RFegierung geforderte Durchseuchung von 60 Prozent sichergestellt wird.
Wenn man solche Kommentare liest wie. (Hoch) und sein Vergleich mit Höcke ,muss man sagen, bei vielen Linksgrünen ist das Virus schon ins Hirn eingedrungen. Etwas Sachlichkeit wäre angebracht
Slope ,.... jepp genau so sehe ich das auch!!!..... und der Großteil der Mallorquiner sieht das genau so!!!!!! DANKE,... endlich mal ein "normaler" Kommentar.
Die Behauptung Covid 19 sei fuer Kinder ungefaehrlich grenzt schon an versuchten Todschlag. Wieso veroeffentlicht die Reaktion solche offenbare und gefaehriche Desinformation?
Es wird Zeit das es etwas lockerer wird. Die Menschen können Verantwortung übernehmen! Offensichtlich glauben Linke grundsätzlich der Bürger ist doof. Politik mit Augenmaß sollte sich jetzt endlich mal durchsetzen. Jogging, Fahrradfahren etc. und maximal 2 Leute mit Abstand. Keine Versammlung mit mehr wie 2 Leuten. Meinetwegen auch Maskenpflicht.
Ob zwischen "Topfschlagen" & "Kinder" ein Zusammenhang besteht? @Karl Hauser: Wird duch die spanischen Maßnahmen die Lebensmittel-Produktion beeinflusst? "berechtigten Interessen der Inselbewohner" ob dazu auch die vermeidung von Todesfällen zählt? Wer nur links & rechts kennt, der soll mal oben und unten sowie vorne & hinten sehen ... Ob es in Spanien tatsächlich sozialistische Parteien gibt?
@Sabine: Wieder mal keine Ahnung von nichts, davon hast du aber verdammt viel! Sehe doch mal auf diese Seiten: https://kindermedizin.info/ https://www.jumpradio.de/morningshow/fakt-oder-fake/kinder-corona-virus-covid-immun-100.html - von wegen Kinder können den Virus nicht bekommen und/oder übertragen! Warum hangelst du dich am 2.Teil meines Kommentars hoch, wenn doch der wichtige Teil der 1. ist, der sich mit dem Duktus des Journalisten/ der Journalistin befasst? Der Stil des MM-Artikels entspricht der Diktion der Bild-Zeitung und dem der AfD, also dem Nazi Höcke! Ist das eventuell auch qualitativ dein Stil?
Gut das wir unsere Sabine als Virologin mit fundierter Sachkenntnis haben. Fühle mich gleich viel besser. LOL!