Eine 30-jährige Spanierin wurde am Samstag wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl von der Polizei am Paseo Marítimo in Palma festgenommen.
Sie war dort sitzend, mit einem Kaffee in der Hand, von der Polizei am Nachmittag vorgefunden worden. Auf die Frage der Polizisten, was sie dort tue, antwortete sie, es sei das Lokal eines Bekannten und sie hätte die Erlaubnis, dort was immer sie wolle, zu konsumieren. Diese Erklärung überzeugte die Polizei verständlicherweise nicht.
Die Frau griff zum Handy und rief den Besitzer an. Dieser wiederum rief die 091-Notrufnummer an um mitzuteilen, eine Unbekannte hätte ihm mitgeteilt, sie sei in seinem Beachclub. Die Frau wurde daraufhin wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl festgenommen.
Wie sich später herausstellte, waren diesem Vorfall bereits andere Delikte der Frau vorausgegangen. Nachdem sie in einer Unterkunft für Obdachlose übernachtet hatte, zerstörte sie mutwillig Eigentum in einem Sportgelände und flüchtete anschließend.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Metti: Bitte berücksichtigen Sie, dass die Diktatur in China nicht immer die ganze Wahrheit komuniziert ... Die Angabe Ihre Quelle wäre hilfreich. @Anna: aber bitte eine selbstgenähte Maske und keine, die dem Gesundheitswesen weggkauft wurde ... @Mario: mit Angabe der Quelle nennt man es zitieren ... dann kann jeder auch die Qualität der Quelle überprüfen ...
Irgendwo im Netzt abschreiben hier posten...um sich dann allwissend fühlen.
da aber nicht jeder weiss, ob er infiziert ist oder nicht und trotzdem raus muss...…..einkaufen etc...…..finde ich es hilfreich, wenn jeder eine maske traegt. auch wenn uns allen bewusst ist, dass noch andere regeln eingehalten werden muessen …..es schuetzt nicht vor corona, aber es hilft trotzdem...…!
kleiner Nachtrag: ein, seit Jahren (wegen der Umweltverschmutzung) in der Öffendlichkeit Maskentragendes Land wie China, hat sich das CoVid19 Virus, trotz Masken, explosionsartig verbreitet. In Hubai: 67810 Infizierte. Die haben es im Griff bekommen, wegen der harten Quarantäne. Von daher sehe ich zwischen normalen Masken und Verhinderung der Ausbreitung keinen Zusammenhang. Außer bei Infizierten, Tröpfcheninfektion. Bei Anwendung der Verhaltenregeln, auch Laut den Virulogen ist ABSTAND der wichtigste Sicherheitsmaßnahme. Selbst wenn ich eine Maske ( keine FFP2) und mir ein Coronainfizierte unter 1m gegenübersteht und mit mir redet, kann ich das Virus bekommen. Die Virulogen beantworten diesen Fakt absolut klar. Abstand, Hände waschen, nicht ins Gesicht greifen, nur das nötigste rausgehen, Niesregeln einhalten ( Armbeuge ) etc. An diese Regeln halte ich mich. Wie gesagt: Trotz Masken wurde die explosionsartige Ausbreitung in China nicht verhindert. Das ist leider eine Tatsache.
Befällt Corona auch den Verstand? Maske tragen bedeutet: Leben retten! Jeder kann einen Beitrag leisten.