Fünf Deutsche sind im Urlauberort Peguera im Südwesten von Mallorca von Polizisten dabei erwischt worden, wie sie unter Missachtung der Vorschriften des Alarmzustandes in einer Bar feierten. Wie am Montag mitgeteilt wurde, hatte sich der Vorgang bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag ereignet.
Deutsche Corona-Sünder in Peguera-Bar aufgespürt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
23 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Metti. Aus Mangel an Argumenten oder um einer ANtwort auszuweichen haben Sie sich entschieden zu Anschuldigungen zu greifen, die Sie an den Haaren herbeiziehen. Nicht sehr ueberzeugend. Das ist eine klassische Internettrollmethode (bekannt als 'throwing a dead cat on the table') und ich nehme mir das Recht das blosszustellen.
Hüte Dich vor Sturm und Wind, und vor Deutschen, die im Ausland sind.
Majorcus: bist du der jenige der die Exinction Rebellions Aufkleber verbreitet: Corona is the cure, the humans are the disease? Das ist doch genau deine Meinung. Aber die Welt wird sich wieder anfangen zu drehen, du wirst es nicht aufhalten können. Selbst Fridays for Future und auch Greta Thunberg haben keine große Wirkung gehabt auf die Weltwirtschaft und Politik. Erreicht haben sie somit nischt, außer Medienpräsenz. Da die Unzufridenheit steigt, werden wsrscheinlich in naher Zukunft härtere Maßnahmen seiten Fridays for future, ambodenbleiben, endegelände und Extinctions Rebellions zu erwarten sein. Selbst einige Klimaforscher haben in dieser Richtung Bedenken, das das explodieren könnte. Aber, wie du mal schriebst, bist du ja ein Befürworter von härteren Maßnahmen. Hast auch kein Problem zerstörten KFZs und so...das war ja mal hier ein Thema, wo du dich klar zu geäußert hast.
@Wima11: Offensichtlich kennen Sie die Verurteilungspraxis Deutscher Gerichte bezüglich gewaltbereiter Fußball-Hooligans nicht - im Internet könnten Sie sich informieren, besser bevor Sie Kommentare schreiben. @wala&wima: Wenn Ihnen Meinungsfreiheit sounangenehm ist - gehen Sie doch als Zensor nach China oder Nordkorea.
@Majurcus Einfach mal die Klappe und Finger still halten.
@majorcus: Wer solch ein Blödsinn schreibt der muß ein ganz großes Problem haben! Ist ihnen in der Kindheit ein Auto über den Kopf gefahren das Sie soviel Groll dagegen haben? Mit ihrem Öffentlichen Nahverkehr würde sich die Einwohnerzahl auf Mallorca bestimmt um 10 % dezimieren weil sich alle gegenseitig anstecken! Sogar einigermaßen denkende Grünen sagen das es gut ist den Individualverkehr zuhaben. Zu ihrer Strafe Führerscheinentzug kann ich nur sagen, erklären sie es den Kindern und der Ehefrau weshalb der Vater seinen Job verloren hat durch den Führerscheinentzug. Sie sollten mal anfangen etwas weiter zudenken.
Aquamallorca: warscheinlich bist du selber einer, der sich nicht um die Quarantäne schert. Oder weil es gegen die Landsleute geht. Grad von den Deutschen erlebe ich auch eher Unverständnis und Brüche der Quarantäne. Majorcus: ich hab nur drauf gewartet, das du mit der CO2 Keule kommst. Warscheinlich kommt dir das Corona im Kampf gegen den Klimawandel noch entgegen: deine verhassten Touristen, Kreuzfahrtschiffe, Fliegerei, kommt zum erliegen...
@wima11&TBerthold: Führerscheinentzug ist die einzige Möglichkeit, antisozial Handelnde zu bestrafen und gleichzeitig für die Gesellschaft eine positive Wirkung zu erzielen. Sozialstunden setzen ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz voraus - diese ist nicht immer gegeben. Daher wird Führerscheinentzug gerne auch gegen gewaltbereite Fußball-Hooligans verhängt - im Knast würden die zu viel Unruhe & Kosten verursachen.
Aquamallorca Denunzieren wie in Stasizeiten? Ist nicht, es geht um aller Gesundheit und Leben und da hört jede Freundlichkeit auf. Einige Sozialstunden ableisten, und damit meine ich nicht hundert oder zweihundert Sozialstunden, auf Krankenstationen wo Coronaerkrankte um ihr Leben kämpfen.
@Majorcus: Das Verhalten der, die dort gefeiert haben ist nicht tolerierbar! Aber dann im letzten Satz die co2 Keule rausholen, dass zeugt ganz klar von einem beschränkten Intellekt!