Nach der "Costa Smeralda" hat am Mittwoch mit der "MSC Grandiosa" ein weiteres Kreuzfahrtschiff aus dem Stiefelstaat mit vielen Italienern in Palma de Mallorca angelegt. Hunderte Passagiere bewegten sich danach durch die Stadt. Dies geschah, obwohl sämtliche Direktflüge wegen der Corona-Pandenie zwischen Spanien und dem besonders stark betroffenen Staat Italien verboten worden waren.
Weiteres Italiener-Schiff legt im Hafen von Palma an
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
17 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Unbegreiflich diese Geldgier ohne Rücksicht auf Verluste !!!
Ihr habt ja alle recht und Ihr habt den Ernst der Lage begriffen...nur die, die es in der Hand hätten Ihre Bevölkerung und die Gäste dieser Insel zu schützen, begreifen nichts und wieder nichts, denn deren Hirn ist eine leere Hülle mit wenig Sauerstoff, aber die ARSCHBACKE hinten rechts hält dafür die "Hand" auf. Waren denn diese Politiker und Politikerinnen in ihren früheren Leben bevor sie diese Hirarchieleiter erklommen haben, nur auf der Feld-Wald und Wiesenschule??? Da ist ja jede tierische Kreatur x-mal intelligenter als die Stadt -und Inselregierung Palmas und der Balearen. Dumm ist nur, dass DIE kein Deutsch können, weder lesen noch schreiben...deshalb sind die hier abgedruckten Meinungen leider hilfloser Müll dem leider kein Erfolg winkt weil er keinen Adressat findet der uns versteht. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass von Madrid der Dampfhammer kommt und wir überleben. Euch alles Gute und passt auf Euch auf...und immer sauber bleiben!!!
Geht Geschäft immer noch vor der Gesundheit? Sorry, aber wie dumm, oder geldgeil, muss man eigentlich sein, wenn alle Direktflüge zwische Italien und Spanien gestrichen sind, solche Schiffe noch anlegen zu lassen. Hauptsache, die Reibung zwischen Zeigefinger und Daumen ist hoch genug.
Bei einer solchen Anzahl von Schiffsgästen reicht schon ein Infizierter aus !
Schulen schliessen und Kreuzfahrtschiffe aus Italien anlegen lassen? Wer entscheidet, die Regierung oder die Hafenbehörde? Sämtliche Kreuzfahrten sollten ab sofort für eine gewisse Zeit sistiert werden.
Laut WHO website ( https://who.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/c88e37cfc43b4ed3baf977d77e4a0667 ) hat Italien seit 12.03.2020 um 01:00 keinen neuen Infektionsstand mehr gemeldet – letzter Stand 12.462 Confirmed cases und 827 Tote. Die hohe Anzahl der Toten deutet auf ein Mehrfaches an unentdeckten, nicht getesteten Infizierten hin. Aber davon macht sicher niemand eine Kreuzfahrt, auf der ein Virus hervorragend verbreitet werden könnte ... - siehe: Diamond Princess vor Japan im Februar 2020.
Die dümmsten und gierigsten Europäer waren schon immer die Mallorquiner.
Redet nicht rum, macht was dagegen! Sonntag 12 Uhr Demo am Hafen? Und wer kommt keiner! Alles nur laberei und aufregerei. Aber niemand versucht was zu unternehmen! Ich informiere mich nach Möglichkeiten um das von Gesetz her zu unterbinden, aber im spanischen Gesetz noch keine Möglichkeit gefunden. Also Anzeige erstatten gegen die Hafenbetreiber und dann nimmt es seinen Lauf. Also Leute aufwachen!!!!!
Nun habe ich für mich und meine Familie, sowie meinen Angehörigen, ein Jahr ohne Mallorca beschlossen. Geplant war sieben bis acht mal Mallorca in diesem Jahr. Es macht sehr traurig, da wir alle voller Vorfreude waren, aber unser Hintern ist uns näher.
Die Politiker auf Mallorca waren noch nie Hell in der Birne, vom Esel ins Rathaus!!!