Auf den Balearen sind am Mittwoch wegen der Coronavirus-Epidemie sämtliche Versammlungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten worden. Diese Maßnahme habe eine Gültigkeit von 30 Tagen, teilte das Landes-Gesundheitsministerium mit. Versammlungen und Veranstaltungen mit unter 1000 Teilnehmern müssen von den Gesundheitsbehörden genehmigt werden.
Versammlungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majurcus Zitat: In wie weit es christlich ist, den Italien-Flüchtlingen Anlandung zu genehmigen, hängt davon ab, ob das lokale Gesundheitssystem die beschleunigte Durchseuchung....Seit wann kommen Flüchtlinge aus Italien auf Mallorca an? Hat Sie das Fieber schon erwischt? PS: Klären Sie die geneigte Leserschaft auf, was eine Durchseuchung ist?
Gut und was ist mit 999? Nichts?
Geld vernebelt den Verstand. Noch Fragen?
@Alex: "Zählt das auch für Megapark und bierkönig ?" - Ja klar.
Auch wenn die Quote auf Mallorca noch geringer als auf dem Festland ist sollte man es nicht unterschätzen. Auch jüngere Patienten und nicht nur Ü60 können aufgrund der Erkrankung in die Situation kommen das eine Beatmung erforderlich wird. Und da wird man auf Mallorca sehr schnell an die Kapazitätzgrenze kommen......und dann ??
Aktuell (11.03.2020, 15:00 Uhr) haben die Balearen eine sehr gute Quote von nur 1,39 Confirmed Cases pro 100.000 Einwohner. Zum Vergleich: D 2,07, Österreich 2,33; Spanien 4,65; Italien 16,84. Daher ist es nicht nachvollziehbar, dass Bundeskanzler Kurz schon gestern Vormittag das Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern bekannt gegeben hat und dies hier noch erlaubt ist - die Vorsichtsmaßahmen dienen in erster Linie den Hochrisikogruppen über 60 bzw. mit chronischen Krankheiten - es geht um das Leben von Oma & Opa, die jeder anstecken kann, der persönlichen Kontakt mit diesen hat. In wie weit es christlich ist, den Italien-Flüchtlingen Anlandung zu genehmigen, hängt davon ab, ob das lokale Gesundheitssystem die beschleunigte Durchseuchung (bzw. die exponentielle Steigerung der Beatmungspatienten) verkraftet oder die Anzahl der Toten auf der Insel explodiert wie anfangs in China. Auf Grund der hohen Todeszahlen in Italien ist dort eine überdurchschnittliche Dunkelziffer nicht identifizierter Corona-Erkrankter zu vermuten.
Zählt das auch für Megapark und bierkönig ?
Aber Kreuzfahrtschiffe mit 6000 Personen ist kein Problem, lächerlich.