Das holländische Kriegsschiff "De Ruyter F804" hat in Palmas Hafen angelegt. Die Fregatte lief am Montag ein und wird bis zum Mittwoch bleiben. Das Modell der Klasse "De Zeven Provinciën" kann als Kommandoschiff arbeiten und wird hauptsächlich zur weiträumigen Luftabwehr genutzt. Unter anderem befinden sich Maschinenkanonen an Bord. Eine ihrer Besonderheiten ist die elektronisch gesteuerte Kampfführung, für die sie ausgerüstet ist.
Holländisches Kriegsschiff hat in Palma angelegt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Info, am Nordende der Landebahn des Airports ist die Spanische Luftwaffe stationiert. Auch die Küstenwache hat dort Hubschrauber und Flugzeuge. Auf dem Wege von und nach Afghanistan z.B, landen Kampfflugzeuge der beteiligten Natopartner dort um zu Tanken und legen einen Zwischenstopp ein. Habe schon F-16 und MRCA dort gesehen.www.mallorcamagazin.com › nachrichten › lokales › 2019/10/03 › a...Auf Mallorca übt die spanische Luftwaffe für den Ernstfall...03.10.2019 - Luftwaffe probt in Pollença und im Gebirge den Ernstfall ... der Luftwaffe geleitet werden, nehmen Flugzeuge aus Spanien, Frankreich und ...
Spanien und Niederlande sind in der Nato und diese nutzen Flugplätze und Häfen um zu Tanken und Versorgungsgüter zur Weiterfahrt auf zu nehmen oder Reparaturen aus zu führen. Schon öfter waren hier Fregatten der internationalen Operation ATLANTA , die vor der Küste vor Somalia auf Piratenjagd waren und die zivile Schifffahrt schützten. Auch die deutsche Fregatte "Emden" war dort im Einsatz.Wie die deutsche Bundesmarine gegen Seeräuberei in ... - FAZ...19.06.2019 - Die Bundesmarine beteiligt sich seit zehn Jahren an der europäischen Operation „Atalanta“. Seither ist die Seeräuberei stark zurückgegangen.
Darauf haben wir nicht gewartet!
Das ist die Lösung für die Geister/Graffiti Jacht in Palmanova. Maschienenkanonen draufhalten und weg ist das Ding nur noch Zusammenfegen.