Die Linkspartei "Podemos" fordert, dass Ferienwohnungen in Pollença in der Hauptsaison die gleichen Wassergebühren zahlen wie Hotels. Dies solle abhängig von der Bettenzahl gelten.
Ruf nach teurerem Wasser für Ferienwohnungsnutzer
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
frank@ das ist ein grosser Irrtum. aus den 20 Euro werden am Ende 200. Goldcar hat nicht umsonst eine Strafe von 500.000 Euro zahlen müssen. Das Geld seheh Sie nie wieder.Korrekt ist, es muss die Versicherung für Schäden am und unter dem Fahrzeug, Glasbruch, sowie bei Unfall und Abschleppen abgeschlossen werden. Das Fahrzeug voll getankt zurück zu gegeben ist normal. Kilometer sind abzurechen, es sei denn, es wurde teurer ausgeschlossen. Dazu kommt noch die Staffelung der Selbstbeteiligung bei Schaden. Eine Deutsche Versicherung oder Schutzbrief z.B. vom ADAC ist für Mietwagen ungültig. Fahrer unter 21 und älter als 65 zahlen einen Altersaufschlag. Ich denke Sie sind da völlig aussen vor. Ich mache das alles jedesmal durch, wenn ich rüber nach Alicante fliege und weiter 80 Km mit Leihwagen fahren muß, um auch dort mobill zu zu sein. Biliige Leihwagen ohne Risiko gibts nicht. Und für 20 Euro schon gar nicht.
Warum wird nicht endlich mal konsequent gegen diese sch....illegale Ferienvermietung vorgegangen ??? Dann von mir aus die Umsetzung der Wassergebühr.Warum wird das nicht auch bei Mietwagen gemacht ??? Z.B. 20,- am Tag Sonderabgabe zur normalen Miete obendrauf ??? Diese Mietwagenflut jedes Jahr ist sowieso der Wahnsinn.Auf der einen Seite jammern die Veranstalter, daß die Vor-Ort-Buchungen für Touren rückläufig sind, andererseits bekommt man Mietwagen für unter 20,- am Tag.Zumal viele Mietwagenfirmen ihre Flotten auf dem Festland anmelden und nicht auf den Balearen.Von daher wäre ne Extragebühr zumindest mal ein Anreiz zum Nachdenken.
Nach dem Verursacherprinzip sollte jeder den Schaden, den er durch Ressourchenverbrauch an der Umwelt anrichtet im vollem Umfang ausgleichen. @martina moeller: Bitte erklären Sie nachvollziehbar, was diese Forderung einer lokal aktiven Ortsfraktion einer Partei mit der EU bzw. der unabhängigen EZB zu tun hat? Deren drei Haushalte sind zu 100% voneinander getrennt.
martina@ da oben steht "Die Linkspartei "Podemos" fordert, dass Ferienwohnungen in Pollença in der Hauptsaison die gleichen Wassergebühren zahlen wie Hotels"Was hat das mit der EZB und EU zu tun?Davon abgesehen finde ich die Idee gar nicht schlecht. Denn wer Wohnungen professionell an Feriengäste vermietet, betreibt ein Herberge, also ein an zu meldendes Geschäft und muß auch Gewerbe-Steuern zahlen.
Klar, vielleicht noch die Luft besteuern?Man kann nur noch ....... Die EU scheint wieder Geld zu benötigen um die monatlichen Millionen für die EZB und die Pensionen und Gehälter der Kommissare bezahlen zu können!