Auf die Briten, die sich auf den Balearen aufhalten, kommen nach dem Wahlsieg des konservativen Boris Johnson und dem im Januar bevorstehenden Brexit neue Zeiten zu. Das spanische Innenministerium stellte drei zusätzliche Beamte für die Ausländerbehörde ab. Die sollen sich in den kommenden Wochen um etwa 10.000 von 25.000 Staatsangehörigen jenes Landes kümmern, die keine Residentenkarte haben. Es wird ein großer Ansturm erwartet.
Ausländerbehörde erwartet Ansturm nach Johnson-Sieg
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ petkett. Wieso insbesonders Deutschland ?? Sind wir die Weltpolizei ??
Hat jetzt auch der letzte Engländerfreund nach dem aktuellen Wahlergebnis kapiert, daß demokratisch der EU- Ausstieg besiegelt ist!? Dieses fragile EU-Gebilde steht eh auf sehr wackeligen Beinen. Aber die Briten werden mit Sicherheit klarkommen.Was bringt ein am Ende Zwangszusammenhalt, wenn sie es nicht wollen ??!! Sie blieben eh ihrer Währung und sonstigen very british Lebensinhalten treu.Na dann bye bye.
Soso, dann braucht man als sogenannter EU-Bürger wohl gar keine Residentenkarte? Denn sonst ergibt dieser Artikel ja keinen Sinn. Gut zu wissen, dass ich als EU-Bürger hier leben darf, ohne eine Residentenkarte beantragen zu müssen.
Die Mentalität und Einstellung der Briten sind mir unbekannt, sie haben den Weg den sie jetzt gehen gewählt und ich wünsche ihnen alles Gute auf diesem nicht leichten Gang in EU Unabhängigkeit. Die EU und insbesondere Deutschland sollten den Menschen dabei helfen und ihnen keine Steine in den Weg legen. Ein miteinander, auch ohne EU Mitgliedschaft, ist in der heutigen Welt unverzichtbar. Alles Gute und nur das Beste für die Zukunft wünsche ich euch.