Die dem Inselrat von Mallorca zugeordnete "Agentur zur Verteidigung des Territoriums" intensiviert ihren Kampf gegen Bausünder. 47 neue Mitarbeiter würden eingestellt, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Es stünden im kommenden Jahr 450.000 Euro mehr als 2019 zur Verfügung.
Inselrat intensiviert Kampf gegen Bausünder auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@ Metti:In Italien, wenn Wahlen sind, gab es schon desöfteren Legalisierungkampagnen für illegal errichtete Gebäude:https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-schwarzbauten-sind-in-italien-eher-die-regel-als-die-ausnahme/24019560.html?ticket=ST-55106856-uU2Lzaz0QNSc6taBvBjf-ap1https://www.spiegel.de/politik/ausland/sizilien-streit-um-illegale-gebaeude-a-1105875.htmlAndererseits gibt es dort Schwachköpfe eigener Art, die ihre Häuser beispielsweise in ausgetrockneten Flußbetten errichtet haben und sich wundern, wenn sie bei einem Unwetter nasse Füsse bekommen.
Paco el Pocero: Öhm...vorher mal richtig Informieren. Die ADT reißen nicht nur Ferienhäuser ab, sondern auch edliche Rohbauten. Es ist nicht so, das es nur den armen Ferienhausbesitzer treffen soll, der ohne Lizens vermieten muß...
In Spanien gibt es genug halbfertige Gebäude bzw. solche im Rohbau aus der letzten Krise, wo sich ein Abriss (oder die Fertigstellung) besser lohnen würde.Nur gibt es dort nicht zu verdienen an Strafen und Gebühren, im Gegensatz zu diesen Ferienhäusern.