Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca scheint es nicht eilig zu haben, die Playa-Zone mit einer potenteren Beleuchtung auszustatten. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zitierte den Verbandschef des dortigen Unterhaltungsgewerbes mit den Worten, dass er seit Monaten eine Unterredung mit der zuständigen Dezernentin wünsche und bislang keine Antwort erhalten habe.
Palma mauert bei Beleuchtungsplan für Playa
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Luminixus , der Erleuchtete/ Stimmt, es war einmal. Mein Kommentar war auch satirisch gedacht, man soll nicht alles so ernst nehmen. Ernsthaft wird es wenn alles noch mehr vergammelt und bröckelt. Der Gammelvorgang ist schon weit fortgeschritten und wie seit eh und jeh wird erst einmal alles im Rathaus zerredet. Pflegendes Handeln sind auf Mallorca wohl weißlich Fremdworte.
Nööööö , petkett , ein wenig anders stellt sich die Sache aber doch dar . Die ehemalige Beleuchtung des Strandbogens zwischen Arenal und Can Pastilla war eine Attraktion ! Die Lampen waren auf Stahlmasten gesetzt , die meterhoch ihre mittlereweile brüchigen Betonsockel überragten . Bei Dunkelheit erstrahlte eine leuchtende Perlenkette hoch über dem Buchtbogen und verlieh der ersten Linie einen ganz besonderen Reiz . Das war eine Beleuchtung im besten Sinne - was jetzt da leuchtet , ist einfach nur Gebrauchslicht ohne jeglichen Stimmungsanspruch .
Wieso, die Beleuchtung ist doch gut, solange die Geschäfte geöffnet sind. Danach wird es schummerig und man sieht die hässlichen Gestalten nicht mehr, denn im dunklen sind alle Katzen grau.