Sobald der Verdacht aufkommt, dass ein Wagen seit längerer Zeit nicht mehr bewegt worden ist, bringen Rathaus-Mitarbeiter einen Aufkleber am Fahrzeug an und versuchen den Halter zu ermitteln. | Ultima Hora
19.11.19 09:52
Die Gemeinde Alaró am Fuße des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca räumt in den Straßen des Ortes verstärkt auf. Bisher wurden acht Autos und sieben Motorräder entsorgt, die von ihren Haltern geparkt und seit Monaten nicht mehr bewegt worden waren. Zumeist handelt es sich um Altfahrzeuge, bei denen sich die Besitzer auf diese Weise offenbar die anfallenden Verschrottungsgebühren sparen wollen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Und Mallorca will in den nächsten Jahren eine Recyclingquote von 60 % ???Das ich nicht lache.Bei soviel Gleichgültigkeit der Einwohner vor eigenem oder fremden Eigentum wird das ein Lebenswerk.
Es fehlt in Spanien allgemein ein gutes Recycling, denn dann käme so etwas nicht vor. Bei einer funktionierenden Wiederverwertung, bei dem der Schrott bringende Geld dafür bekommt, stellt keiner sein Fahrzeug und somit bares Geld, einfach weg.