In den Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag geschneit. | Aemet
Palma, Mallorca16.11.19 12:31
Mit Schnee auf den Gipfeln des Tramuntana-Gebirges startet Mallorca ins Wochenende. Das staatliche spanische Wetteramt Aemet postete am frühen Samstagmorgen ein Foto, das den Hafen der Inselmetropole Palma im Morgengrauen und dahinter den schneebedeckten Puig Major zeigt.
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Schneechaos in Tirol. Strassen gesperrt, Lawinenabgänge und Dörfer abgeschnitten. Das gabs früher alle paar Jahre und war ganz NORMAL. Jetzt kommt es wieder, wie letzten Winter in Bayern, wo Dachalarm wegen der Massen herrschte und Feuerwehren aus ganz Bayern die Dächer räumten oder 2005, als das Dach der Eishalle in Bad Reichenhall einstürzte. Schnee im November war immer ganz normal und auch dass es dann Weihnachten keinen gab. Und im Februar um so mehr. Schnee ist auch ein Schutz für die Natur und verhindert Frostschäden.Hört mir also auf mit dem Klimawandel. Den gibt es nicht, sondern nur die kontinuierliche Fortentwicklung des Klimas/Wetters seit Ende der Eiszeit. Denn wieso endete denn die Eiszeit überhaupt und existierte nicht weiter? -- Na Leute, was jetzt?
Die gesamte Klimahysterie wird kein hier und heute lebender Mensch je beweisen können. Es wird auch keiner je wegen falscher Berechnung oder sonstiges belangt werden. Fazit es kann jeder Behaupten was er will. Wie nannte man noch im Mittelalter oder wildem Westen solche fahrenden Menschen auf Jahrmärkten? Des weiteren lassen sich Katastrophen und schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute. Ich jedenfalls glaube, die Gedanken sind frei solange diese in meinem Kopf sind, egal ob falsch oder richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=oZCCXZz5Esw&feature=emb_logoMehr gibt es dazu nicht zu sagen!
HajoHajo, wer jammert hier. Niemand
Danke hajo hajo für die Infos.Bin wahrscheinlich der einzigste, der die Artikel & Links liest (laut anderer Meinungen liest es ja eh keiner).Danke dafür.Aber wir haben aktuell eine Phase, in der alles unter den Deckmantel des Klimawandels fällt oder unter den des Diffamierens oder Rassismus.Wie damals das Japan-Kraftwerk, wo plötzlich die Weltuntergangsszenarien Hochkonjunktur hatten, aber 1 Jahr später kein Thema mehr war.Diese Klima-"Extremisten" werden noch früh genug merken, wie udeologisch naiv sie doch waren, es aber n i e zugeben werden.Aktuelle RTL/Forsa Umfrage bringen die Grünen nur noch 19 %.Minus 2% zur letzten Umfrage. Also wieder 10 % verloren seit Beginn dieses ideologischen Klimawahns.
# MM 25-11-2005 | Nachrichten | Lokales...Schnee in den Bergen: Der Winter ist da....Das Meteorologische Institut der Balearen befindet: „Es ist etwas kälter als normal# MM 21-12-2001 | Nachrichten | Lokales Weiße Gipfel, Wind und Regen...Überschwemmungen, gesperrte Straßen und umgestürzte Bäume# MM 17-01-2003 | Nachrichten | Lokales....Sibirische Woche auf Mallorca....Flughafen Son Sant Joan meldete niedrigste Temperatur seit 1985 / Schnee nur oberhalb 1200 Meter Also WAS jetzt? Weiter Jammern? Oder den Winter als normal akzeptieren? Ist das Wetter umgkehrt, wird auch gejammernt und der Klimawandel ist wieder der böse Bube.