<p>Die balearische Architektenkammer wehrt sich gegen das generelle Verbot neuer Dachpools in Palma de Mallorca. Habe ein Dach 800 Quadratmeter und ein Pool nur zehn, dann leuchte es nicht ein, so etwas zu untersagen, sagte Nacho Salas, der Vorsitzende dieser Einrichtung, am Freitag. Bei kleineren Dächern sehe dies jedoch anders aus. Man müsse halt immer die Größenverhältnisse im Auge behalten.
Architekten laufen Sturm gegen Pool-Verbot in Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Jo Steier: Alle Staatgewalten sind Diener des Volkes (auch die Executive) & nicht einer kleinen Oberschicht! Privatpool auf Dächern haben keinen Nutzen für die Allgemeinheit - belasten aber den öffentlichen Wasserhaushalt. Weil Eigentum verpflichtet, ist der Wasserverbrauch Weniger zugunten der Verfügbarkeit für Viele zu reduzieren!
Wer bestimmt, was sein muss ? Die Verwaltung ? Es geht die Bürokraten prinzipiell überhaupt nichts an, was jemand auf seinem Dach macht.
Vielleicht sollten die Architekten überlegen, ob Sie auch etwas in Richtung Solar-aktive tun könnten ... Luxus für Wenige (hoher Wasser-Verbrauch) zu Lasten der Allgemeinheit (alle Wasser-Verbraucher) hat seine Grenzen!
Kein Wunder das die Architekten dagegen sind.... da gehen ja Aufträge und damit Kohle flöten😉 .....aber sowas muss echt nicht sein... Jedes Jahr ist das Wasser so knapp.... Wer unbedingt schwimmen will, kann ja im Meer schwimmen!