In Palma de Mallorca werden mittlerweile mehr Tote eingeäschert als beerdigt. Das teilte am Montag das städtische Beerdigungsinstitut mit. Dessen Chef Jordi Vilà nannte die Zahlen 54 und 46 Prozent. Gezählt wurden Beerdigungen und Einäscherungen zwischen Januar und September 2019 auf den Friedhöfen Son Valentí und Bon Sosec.
Mehr Einäscherungen als Beerdigungen in Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Friedhöfe - Büro für Altlastensanierungen und Umweltberatung... www.altlastensanierung-umweltberatung.de › aktuelles › Friedhoefe.... Betroffen sind Schätzungen zufolge mehr als 30% der Friedhöfe in den Regionen Mittel- und Oberfranken. Durch Missachtung geologischer Gegebenheiten ...Die Böden sind kontaminiert und deshalb ist eine Verbrennung für die Umwelt ökologischer. Alte Friedhöfe werden nicht bebaut, sondern zu Grünflächen verwandelt. Das Problem der Kontamination haben auch die Klärwerke. Der Klärschlamm wird nicht mehr auf die Felder verbracht, sondern getrocknet und verbrannt.
Dieses ist der gleiche Trend wie in Deutschland. Warum wohl, vergleicht die Preise und ihr wisst warum. Eine konventionelle Erdbestattung kann sich doch kaum noch eine normale Familie leisten. Es geht doch schon so weit das sich Deutsche in Holland oder zum Beispiel in Tschechien einäschern lassen und dort auch bestattet werden. Warum, es ist dort deutlich günstiger.