Die Rolltreppen in das Einkaufszentrum unter der Plaça Major in Palma stehen seit einigen Tagen still. Grund ist, dass das Geld fehlt. Doch gerade Senioren und gehbehinderte Menschen haben es nun schwer, zur Tiefgarage zu gelangen, die sich unter dem Platz im Zentrum der Hauptstadt von Mallorca befindet.
Rolltreppen an der Plaça Major stehen still
Mehr Nachrichten
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der geschilderte Zustand wirkt wie eine Sinnbild der Zukunftsorientierung der Insel ... Stabilisieren statt weiterentwickeln - wie bei dem Klimaschutz und der Kläranlage ...
Modernisieren ? Etwa : einen grossen Lichtschacht in den Placa Major einschneiden - gerade so groß wie die Mittengalerie im Untergeschoss ?! . Das macht sich gut - besser als die etwas unheimlich wirkende , aktuelle Konstruktion . Solche Lösungen habe ich in der Rotterdamer Einkaufsmeile , aber auch im verträumten Nijmegen schon angetroffen .
Gespenstisch, stillstehnde Rolltreppen, von der Decke tropfendes Wasser, das mit Plastikeimern aufgefangen wird. Wenigstens haben noch ein paar wenige Läden geöffnet, u.a. der Supermarkt.