Eine Gruppe von Deutschen hat am Montag an der lieblichen Cala Egos bei Andratx im Südwesten von Mallorca die Guardia Civil auf den Plan gerufen. Die 25 Bundesbürger bauten direkt am Meer Grillgeräte auf, zuvor waren sie nach Polizeiangaben einfach mit Allradwagen verbotenerweise nahe an die Küste gefahren. Es handelt sich um ein unter Naturschutz stehendes Gebiet.
Guardia Civil zeigt an der Cala Egos grillende Deutsche an
Mehr Nachrichten
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus
- Direkt unter einem Fünf-Sterne-Hotel: 20 Obdachlose beziehen in Palmas Stadtmauergelände Quartier
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die meisten Deutschen Urlauber können sich benehmen ,aber es gibt auch einen großen Teil von Idioten !! Leider kommen die guten nicht in Schlagzeilen .
@Petkett: Sie haben recht! Zusätzlich zu zwei Sommern Strandreinigung, 14 Tage Gefängnis und lebenslanger Füherschein-Entzug!
Majorcus@ Zwei Wochen Strandreinigung ist zu billig. Reinigen bis zur absoluten Sauberkeit und jeden morgen wird kontrolliert, das wird den ganzen Sommer dauern.
In Anbetracht des verschärften Vorsatzes wären zur konsequenten Durchsetzung des Rechts als Basis 2 Wochen Strandreinigung für alle Beteiligten und zusätzlich eine hohe Geldstrafe, die sich an den Einkommen- und Vermögensverhältnissen orientiert! Das wirkt! Leider nur ein Wunschtraum. Denn Natur kann jeder kostenfrei zerstören.
Fahrzeugtyp und Haltertyp passen zusammen.
Ja, diese Bundesbürger sind halt gleicher wie gleich...dürfen sich über alle Gesetze hinwegsetzen...das die Guardia Civil mit Verstärkung zurück kommt und denen zeigt, das sie nicht "gleicher" sind, ist absolut korrekt und richtig so...sollense mal ne satte Strafe aufbrummen.