Auch Reedereien befürworten weniger Kreuzfahrtschiffe
Die Plattform gegen Megakreuzfahrtschiffe protestierte am Dienstag im Hafen. | miquel a. cañellas
Palma, Mallorca17.09.19 10:46
Balearen-Regierung und Kreuzfahrtreedereien scheinen sich einig: Beide Seiten halten mehr als "vier Kreuzfahrtschiffe in Palma für nicht sinnvoll". Dies erklärte Tourismusminister Iago Negueruela am Dienstag.
Mehr Nachrichten
- Deutscher ist verzweifelt: “Obwohl ich genügend Geld habe, bekomme ich keine Wohnung auf Mallorca”
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Die scheußlichen Sechs
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
"vier Kreuzfahrtschiffe in Palma" - wenn das auf eine Woche bezogen ist, dann könnte man meinen, das die Beteiligten schon in der Gegenwart (d.h. eins vor zwölf um den Planeten zu retten) angekommen sind. Die Fakten sind den Experten auf Mallorca bekannt: Agustín Jansá, Chef des Meteorologischen Instituts/ Porto Pí im Interview mit MM: "Der globale Klimawandel, so Jansá, wird vermutlich auch weiter dafür sorgen, dass sich die Extreme verstärken." Gemeint sind Extremwetter. Quelle: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2003/12/19/3407/mallorca-erlebte-ein-jahr-der-extreme.html - ach ja, das Zitat stammt vom 19.12.2003. HajoHajo hält diesen Experten für vertrauenswürdig. Siehe: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/09/14/73411/torrent-pareis-nach-unwetter-ein-rei-ender-strom.html
Dieser Kuhhandel zwischen der Balearen-Regierung und den Kreuzfahrtreedereien ist pure Augenwischerei. Ich hoffe, die leidtragenden Palmesaner lassen sich mit dieser Scheinlösung nicht über den Tisch ziehen. Max 2 Schiffe täglich, max 6.000 Passagiere.