Kaum zu glauben, aber wahr: Im vergangenen Jahr hat es in keiner anderen Autonomieregion des Landes so viele Straftaten gegeben wie auf Mallorca und den Nachbarinseln. Laut dem Innenministerium in Madrid wurden 66 Delikte pro 1000 Einwohnern verübt, im spanischen Durchschnitt waren es 47. Damit stieg die Kriminalitätsrate auf den Balearen innerhalb nur eines Jahres um 11,3 Prozent.
Balearen bei Kriminalitätsrate ganz oben in Spanien
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
13 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Carmen, seit wann nennt man Hetze gegen Deutsche und Touristen „ Sozialkompetenz „ ?
Ach Carmen..........irgendwas läuft schief in deinem Leben.
@Tuttifrutti: Deine hellseherischen Fähigkeiten sind genauso schlecht wie deine Sozialkompetenz. Lass es einfach.
@ Carmen, auch ich fühle mich auf der Insel sehr, sehr wohl. Und weißt du woran das liegt? Ich sag es dir: Weil ich viele, viele Mallorquiner kenne, die genau das Gegenteil von dir sind. Ich glaube inzwischen, du versteckst dich hinter deinem hier benutzen Namen und willst dich hier als „ Einheimische „ darstellen. Denke aber, du bist eine frustrierte Deutsche die hier hetzt und damit ihre eigene Unzufriedenheit und ihr eigenes Versagen verarbeiten möchte. Versuch es doch mal bei VOX.
@wala: Ach wala! Danke für den Tipp. Aber mir gefällt es wunderbar, wenn ich von dir und anderen nichts sehe und höre und lese.
@CarmenWie Sie es nur aushalten, mit den Massentourismus, der Sie so nervt? Wandern Sie einfach aus, wenn Sie es so stört.Die Insel gehört nun mal nicht Ihnen allein. Gott sei gedankt ;-)
Klar, dass jetzt hier gejault und gequiekt wird. Betroffene schreien ja immer besonders laut, wenn sie sich getroffen fühlen, das kennt man aus vielen anderen Fällen.
Genau @ carmen.Die Touristen aus D & GB sind die schlimmsten.Zum Glück gibt es hier unter afrikanisch stämmigen (Marokko, Algerien, ...) keine Kriminalität.Am besten, Deutschland stellt ALLE Zahlungen & Schuldenschnitte weltweit ein.Dann bin ich mal gespannt...
Ach Carmen, du schon wieder. Hör doch einfach mal auf mit deiner Diffamierung deutscher Touristen und Residenten. Die meisten von denen sind ordentliche und gesetzestreue Menschen. Aber ich kann dich gerne mal mit nach Deutschland nehmen. Dann besuchen wir mal gemeinsam die Stadtteile, die von Clans und Großfamilien beherrscht werden. Danach, so vermute ich, wirst du nicht mehr schreien „ Touristen Go Home - Flüchtlinge willkommen „.
Liebe Carmen . Ganz so einfach ist es nicht ! Die Touris sind an sich friedliche Leute , sowohl die aus DE als auch die aus GB . Sie ziehen allerdings durch ihr massives Auftreten die internationalen Kriminellos an , gerade wie der Kackhaufen die Fliegen . Deren Tätigkeitsfelder sind Betrug , Raub , Taschendiebstahl usw. . Die angesprochene häusliche Kriminalität hat aber andere Wurzeln . Eine der Wurzeln ist ganz sicher , dass Einheimische wegen der ausbeuterischen Arbeitsbedingungen auf Mallorca verzweifeln und durchdrehen . Da würde ich also auf "hausgemachte Ursachen " plädieren .