Polizisten sind in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände des Musikareals Sa Possessió im Gewerbepark Son Rossinyol vorstellig geworden und haben ein zu lautes Konzert gestoppt. Nach einer Pressemitteilung vom Dienstag hatten sich viele Nachbarn beschwert. Durch eine Messung stellten die Ordnungshüter fest, dass die Klänge 24 Dezibel zu laut waren.
Polizisten stoppen zu lautes Konzert in Palma
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Peter. Ist mir schon klar . Hab mich vielleicht etwas schwer verständlich ausgedrückt. 24 Dez. Ist dich ein Witz oder nicht ??
Thomas Berthold@ Nicht 24 Dezibel laut, sondern 24 Dezibel lauter als erlaubt. Das ist so, erlaubt sind sagen wir mal 92 Dezibel und gemessen werden 96 Dezibel dann ist das ungefähr doppelt so laut wie 95 Dezibel. Ein Motorrad mit 3 Dezibel mehr als erlaubt beim TÜV vorgeführt und es bekommt keine Zulassung.
24 Dezibel ?? Wie laut oder leise ist das ?? Etwa so als wenn ein Löffel auf den Boden fällt ?? 300000 Euro Strafe drohen. Mein Gott die Welt ist so bescheuert geworden.
300 000€ ist das nicht ein bisschen happig? Entweder wird nichts unternommen oder maßlos übertrieben. Manchmal habe ich den Eindruck auf Mallorca herrscht Pie mal Daumen und der Kopf wird ausgeschaltet.